Was dürfen orthodoxe Serben nicht tun?

3 Antworten

Am Sonntag zu arbeiten wird nicht gerne gesehen. Tätowierungen sind ein heikles Thema, die einen sagen, dass es erlaubt ist. Und die anderen widersprechen dem.

Die orthodoxen Christen haben erst am 07.01. Weihnachten, weil die Feiertage noch nach dem alten Kalender gefeiert werden. Sie ähneln den Katholiken, haben aber strengere Fastenregeln, wobei das jeder halten kann wie er will. http://www.orthodoxie-in-deutschland.de/05_kalender/05_fasten.html

Regeln gibt es überall. Aber den Schweinebraten darfst du dir schmecken lassen.
Orthodoxe Serben müssen am Sonntag nicht in die Kirche, sie dürfen. In Saudi-Arabien dürfen sie nicht, also genieße die Freiheit und freu dich, dass du keine Strafe bekommst, wenn du dich mit Jesus triffst.