als katholik in orthodox kirche?

4 Antworten

darf ich in eine orthodoxische kirche gehen und da beten ?

Nur wenn Gott es erlaubt. Frag ihn - oder gleich deinen Verstand, da spricht Gott zu dir - wenn du es zuläßt.

Finde ich in Ordnung. Das ist auch sehr ansprechend. Ich würde aber vorher dort nachfragen, ob die Teilnahme an der Kommunion erlaubt ist oder nicht. Also bitte auf keinen Fall einfach so teilnehmen. Übrigens könnte auch die alte tridentinische Messe eine gute katholische Alternative sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wir sind alle Christen und glauben an Jesus, gibt kein Grund warum du da nicht rein darfst. Gottes türen stehen jedem offen

Ja, du kannst auch in einer orthodoxen Kirche beten. Das ist kein Problem.