Dürfen Moslems in Minecraft Schweinefleisch essen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe gerade mal nachgeforscht....und erstelle eine Art "Rechtsgutachten"... nenn es von mir aus "Jogi57L....Nummer5/Abschnitt 3"

1.)

explizit hat der Prophet nichts von "Minecraft" erwähnt... auch im Koran finde ich keinen Hinweis darauf.... und Minecraft kommt auch in der Sunna nicht vor.....selbst in der Sira nicht 

( offensichtlich spielte der Prophet lieber "Fangen" und "Wettrennen"... mit seinen Frauen..., vor allem mit der Aisha...)

Daher scheint es erstmal so zu sein, dass "erlaubt" ist... was nicht deutlich "verboten" ist....

DAS bezieht sich jetzt auf "Minecraft"....

Antwort: Minecraft ist grundsätzlich erlaubt....

2.)

Da "Spiele" spielen solcher Art DICH weder dem Islam näher bringen, noch deinen Iman stärken, noch sonst in irgendwelcher Weise islamisch nutzbringend sind.....sondern..zur Zerstreuung und Ablenkung dienen.....

bedeutet DAS, dass solche Art von Spielen DICH ebenfalls vom Islam "zerstreuen und ablenken"....

somit wäre trotz der grundsätzlichen Erlaubnis... jetzt spätestens erkennbar,

dass solche Spiele unislamisch sind....

Somit also nun--- doch verboten !!

3.)

Der beste und edelste Mensch, der je gelebt hat, und je leben wird ( der Prophet)

hat eindeutig vorgelebt, welche Spiele man spielen sollte, und vor allem mit wem....

also konzentriere Dich bitte darauf, mit deiner Frau/deinen Frauen ..."Fangen und Wettrennen" zu spielen....

solltest Du noch keine Frau haben, warte... bis Allah Dir eine bescheert....mit der kannst, darfst und sollst Du dann auch "spielen"

4.)

sofern nicht schon aus Vorgenanntem erkennbar....ist "Minecraft" dann doch als "haram" zu bewerten....

Du kannst zwar einen "Charakter" erstellen, der völlig divers ist von dem, WAS DU wirklich bist... aber es würde doch Deine insgeheimsten Wünsche offenbaren...

vergleichbar, wie wenn Du virtuell "Zina" begehst

5.)

unterschätze NIE die Wechselwirkungen, die ein "Spiel" haben können... 

würdest DU in Minecraft "Schweinefleisch" essen... würde es dich in Minecraft aus dem Islam werfen.....

UND:

Da Minecraft ein Spiegel Deiner insgeheimen Wünsche ist... würdest Du somit auch real aus dem Islam geworfen werden....

jetzt musst Du nur noch prüfen, ob Du bereit bist, dieses "virtuelle Rechtsgutachten" von einem Nicht-Muslim anzunehmen.....

... wobei Du nicht weisst, ob ich gerade die Shahada spreche... und somit wäre es von einem "Muslim"

strezzohnegrund  08.12.2016, 19:12

Wurde trzdm viel mühe investiert und hat auch einen wahren kern. Warum sich eine virtuelle welt aufbauen wenn allah dir doch schon die realität gegeben hat

Lichtdesislam  05.12.2016, 17:27

Um eine Fatwa geben zu dürfen muss man Jahrzehnte studiert haben. Ich würde selbst von einem normalen Muslim kein Rechtsgutachten nehmen. Nur von einem Großgelehrten.

Pescatori  24.12.2016, 10:09
@Lichtdesislam

Auch als LichtdesIslam könntest Du doch anerkennen, dass Jogi57L mit bewundernswertem Engagement sich in die Denkweisen Eurer Großgelehrten eingefühlt hat. Der Prophet hätte sicher darüber geschmunzelt, wie Jogi57L das Pharisäertum Eurer geltungs- süchtigen Dogmatikern durchschaut und präsentiert hat.

wenn die götter da nichts gegen haben ist es doch ok. ausser für die schweine vllt.