was drücken Piercings für eine Persöhnlichkeit auus? ;)

11 Antworten

Eine Persönlichkeit, der Piercings gefallen, würde ich sagen. Ich würde das nicht überbewerten. Piercings zeigen höchstens einen bestimmten Geschmack, keine Aussagen über eine Persönlichkeit. Gruß, q.

RecPron  04.04.2010, 11:33

meist schlechten Geschmack...

quopiam  04.04.2010, 11:51
@RecPron

Finde ich auch, aber das ist eben Geschmacksache... lach Gruß.

Es hatte auf jeden Fall ursprünglich mit Provokation und Rebellion zu tun. Einige wissen offensichtlich nicht wo es herkommt und warum sie selber das tun. Ich lasse mir auch kein Hakenkreuz auf die Stirn tätowieren und sage als Begründung: "Ich finde das Zeichen schön und das hat rein gar nichts mit Faschismus zu tun." Das kommt nicht sehr klug rüber. Ich hab nichts gegen die Leute Piercings, kenne sogar viele und finde die meisten sehr nett., aber ich bin auch der Meinung, man sollte wissen wo es herkommt, weil das ein sichereren Standpunkt zeigt. Zum Nachlesen: http://www.swiss-paediatrics.org/sites/default/files/paediatrica/vol14/n4/pdf/28-32_0.pdf

Piercings selber drücken gar keine Persönlichkeit aus- du meinst wohl die Leute, die sie tragen. Ich habe schon sehr viele unterschiedliche Menschen mit Piercings erlebt, und ich kann nur sagen: Jeder so, wie er's mag!!

So generell kann man das nicht sagen, man müßte schon immer Individuell schauen.

Aber ich denke dass es schon immer um eine Art Körperkult geht, also scheinen diese Menschen ein Bedürfnis haben ihren Körper darzustellen.

Und je nach Ausmaß des Piercings, kann es auch Ausdruck davon sein, sich nicht den gängigen Regeln anzupassen.

Außerdem kann es auch Ausdruck der eigenen Sexualität sein.

usw.

überhaupt nicht die stehen zwar nur so da aber mit persönlickeit? denn echt viele haben vielleicht an der geleichen stelle ein piercing