Was der niedrigste Kreditzins den man in der Null Zins Phase bekommen konnte für eine 10 Jahres Zinsbindung?

1 Antwort

Der Zins war damals absolut niedrig und im Gegenzug die Immobilienpreise weit über 100% vom Verkehrswert.
Damals ist vorbei und Vergangenheit.
Doch 10 Jahre und 1% Tilgung ist ja wirklich nicht prickelnd.
Bei niedrigem Zins wählt man lange Laufzeit von 20 oder mehr Jahren und eine höhere Tilgung.
Hoffe mal die Finanzierung bei niedigem Zins von 0,5% und 1% Tilgung war nicht auf Kante genäht.
Denn die aktuellen Zinsen - die auch nicht bei 2% liegen sondern noch höher - sind immer noch in einem guten Bereich.
Auch jetzt noch kann man die Zinsen langfristig gut sichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

christl10
Beitragsersteller

Die Krediitrate war absichtlich so niedrig gewählt, denn meine Tochter die damals Azubi war zahlt mir die Rate. Zudem besteht noch die Möglichkeit 5% p.a. zusätzlich zu tilgen, was wir auch 3 x gemacht haben, da aber die Zinsen weit gestigen sind macht die Sondertilgung keinen Sinn mehr, da man viel höhere Guthabenzinsen bekommt. Daher spare ich jetzt das Geld zu höheren Zinsen nenebei an. 30% Sind schon angespart und bis in 5 Jahren werden wir viel mehr gespart haben um dann den Restkredit bei Fälligleit damit zu tilgen. Ist alles sehr gut durchdacht, daher verstehe ich deinen Einwand nicht!