Was denkt mein Lehrer über mich?

12 Antworten

Mit 16 dürftest du durchaus schon Reize entwickeln auf die das andere Geschlecht reagiert. Aber selbst wenn dies bei deinem Lehrer der Fall sein sollte, MUSS! er professionell damit umgehen. Als ausgebildeter Pädagoge sollte er in der Lage sein zu erkennen das du für ihn schwärmst. Dagegen kann er auch nicht viel machen, aber er ist natürlich unbedingt verpflichtet die nötige Distanz zu wahren. Eventuell überinterpretierst du in deiner Verliebtheit auch das er dich sympathisch findet, und nur nett sein will. Aber das ist ein schmaler Grad, und es obliegt selbstverständlich seiner Verantwortung kein Öl ins Feuer zu gießen, oder mit deinen Gefühlen zu spielen. Man muss natürlich auch in Betracht ziehen,das eine Klassenfahrt auch eine Ausnahmesituation darstellt, da man den ganzen Tag miteinander verbringt. Da kann die zwischenmenschliche Komponente schon mal stärker hervortreten. Im normalen Schulalltag ist die Distanz eh eine ganz anderer Faktor. Etwas anderes ist natürlich das er damit sachlich umgehen muss, du aber emotional. Daher muss ich dir leider noch sagen das diese Liebe eine Totgeburt ist. Sein muss! Sollte er sich nämlich darauf einlassen, wird das auf Dauer seine Existenz ruinieren, ganz zu schweigen von erheblichen,strafrechtlichen Konsequenzen.

xxGbxx123
Beitragsersteller

okay Dankeschön

Selbst WENN er dich süß finden sollte, darf er nichts mit dir anfangen.

Schön die Finger von ihm lassen, sonst bringst du ihn in Teufelsküche...

Ich weiß nicht, wieso alle dich hier so runterziehen und versuchen, dir deinen Traum auszureden. Ich hatte mal was mit nem Lehrer (auch lange für ihn geschwärmt, allerdings erst bei der Abschlussparty richtig was angefangen). Es hatte (Ohren auf alle Miesmacher) keinerlei Konsequenzen für keinen von uns. Es war einfach eine schöne Zeit, die aufgrund eines Umzugs fürs Studium nach einem Jahr zu Ende ging.

Es gibt nicht nur Schülerinnen, die sich in Lehrer verlieben. Auch Lehrer müssen aufpassen, dass sie sich nicht in ihre Schülerinnen verlieben.

Gerade, wenn man über eine längere zusammenhängende Zeit so nah bei einander sitzt, kann es passieren, dass diese Nähe ungut ist. Der Lehrer darf schon von Berufs wegen, seine Schutzbefohlenen minderjährigen Schüler nicht lieben. Das wäre illegal und würde ihn seinen Job kosten und auch juristischen Ärger einbringen können, je nachdem wie weit die Sache geht.

Inwieweit er dich nun mag oder "süß" findet, kann man nur schlecht beurteilen. Das wird dir die Zeit nach der Klassenfahrt vielleicht zeigen, wenn du ihn genauer beobachtest. Aber rechne dir nicht zu viele Chancen aus. Wäre besser für euch beide.

xxGbxx123
Beitragsersteller

Danke :)

Den Satz den er über den Duft gesagt hat ist schon ziemlich "merkwürdig"
Deutet schon darauf hin das er sich evtl. zu dir hingezogen fühlt, aber denk dran: Er ist dein Lehrer und er darf es nicht.