Was denkt ihr würden die Lehrer tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LlliAmelia13,

Ein Lehrer müsste für seine Schüler da sein und auf dessen Probleme eingehen und schauen, wie er ihnen am besten helfen kann.

Wenn er es nicht kann, müsste er sich mit seinen Kollegen/innen und dessen Familie, (Schüler) zusammensetzen und mit Ihnen eine Lösung finden, wie man dem Mädchen helfen könnte.

Lilli, ich hoffe, dass ich Dir gute Tipps geben konnte und wünsche Dir und Deiner Freundin alles Gute.

MfG Angelika

Also als ich mal im (allerdings normalen) Unterricht heulen musste, hat mich der Lehrer gefragt ob er mir helfen könnte, als ich dies verneint habe meinte er dass ich mal mit einer Freundin an die frische Luft gehen könnte wenni ch möchte. Nach dem Unterricht hat er mich dann zu sich gerufen und sich nochmal was genauer erkundigt (was los war, ob und wie er helfen könn, ob es mir gerade etwas besser get, ob er was für mich tun kann etc.) Dann hat er mir noch gesagt dass ich jederzeit zu ihm kommen kann wenn ich einen zum reden brauche. Es gibt allerdings auch Lehrer die sagen man soll sich nicht so anstellen oder aufhören und einen anmotzen oder rausschicken.

Kommt wahrscheinlich auch darauf an wie oder warum man weint, ob es wegen einer Note oder privaten Problemen ist zB

Wenn der Lehrer es denn zwischen zwei Stunden, in der Umkleide wirklich mitbekommen hätte, dass hätte er sie gefragt was los ist und ob er ihr helfen kann.

Sie hätten sie gefragt, warum sie weint, ob sie darüber reden möchte und ob man ihr vielleicht helfen kann. (Sollte man.)

Mit ihr reden und evtl. trösten, nach dem Grund fragen…