Was denkt ihr? Wird man öfter angestarrt, wenn man hübsch oder wenn man besonders unattraktiv ist?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides zu gleichen Teilen! Also 50/50.

Man schaut / starrt immer auf etwas ungewöhnliches. Das Ungewöhnliche kann schön, aber auch genauso gut hässlich sein...

nebulo13  15.12.2017, 12:56

danke, der erste richtige Kommentar

Wenn man unattraktiv ist.

Ich ertappe mich selbst dabei, immer zu starren, wenn Gesprächspartner schlechte Zähne haben.

Ich muss mich dann immer künstlich dazu zwingen da nicht hin zu schauen, und denen zum Beispiel die ganze Zeit stattdessen in die Augen zu schauen oder stattdessen wo anders hin zu schauen.

Ich hasse diese Eigenschaft an mir, aber ich komme da irgendwie nicht gegen an.

Ich schaue immer automatisch beim Gesprächsbeginn dahin, wenn jemand schlechte Zähne hat, ob ich will oder nicht, und hoffe dann jedes mal, dass der- oder diejenige das nicht bemerkt hat, dass ich da für 1 oder 2 Sekunden hin geschaut habe.

Außerdem habe ich mich schon öfter mal selbst dabei ertappt, dass ich Frauen mit schwarzer Hautfarbe angestarrt habe, nicht weil ich Rassist bin, sondern weil ich die so extrem attraktiv und toll finde, ich wende mich dann meistens ab, damit sie mein Starren nicht bemerken, weil ich befürchte, sie misinterpretieren mein Starren und denken dann ich würde diese Menschen aus bösartigen Gründen anschauen.

Normalerweise eher wenn man hübsch ist.

also hübsche werden oft lange angestarrt.

Hässlixhe leute sind ein blickfang allerdivgs vleiben die blicke nicht lange kleben.

Ich starre niemanden an. Ich gucke höchsten, ob hübsch oder nicht, ob schöne/merkwürdige Tasche/Hose/Schuhe oder sonst irgendwas. Starren ist unhöflich. Gucken tut jeder ob man dann nur auffällt ist was anderes

Wenn man hübsch ist.

Wenn man besonders unattraktiv ist, dann schauen viele auch beschämt und gezielt weg.

Nur es fühlt sich im letzten Fall schlimmer an und zwar sowohl das betrachtet werden (anstarren) als auch das gezielte wegsehen.