gemischtrassige paare immernoch exotisch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja für manche Vollpfosten gelten "gemischtrassige Paare" als noch immer als exotisch. Sie kennen nämlich nichts anderes als Schweinsbraten, Volksmusik und blonde, katholische Bürger die in Lederhosn und Dirndl singend in den Gottesdienst stolzieren. Alle die anders aussehen, eine andere Sprache sprechen bzw. nicht das gleiche religiöse Brauchtum pflegen sind somit schlecht. Manchmal reicht schon Akzent oder eine zu stark gebräunte Haut um böse von den Fratzen die sich bei uns herumtreiben angeschaut zu werden. Wer nicht Wolfgang, Brunhild oder Gertraud heißt fällt auch schon unter Verdacht ein "Ausländer" zu sein.

denkvielmehr  29.02.2016, 05:57

Und es gibt auch Vollpfosten die sich in Internetplattformen wichtig machen wollen und merkwürdige, deutschfeindliche Anwandlungen an den Tag legen.

pharma  22.03.2016, 21:56
@denkvielmehr

Oje Oje ein Flüchtlingskrisen-Trittbrettfahrer!.. die kramen selbst die uralt-Beiträge aus um ihre Positionen zu verbreiten.. wie du siehst ist der Kommentar sehr alt aber er hat immer noch seine Gültigkeit. Ich finde es nach wie vor lächerlich, dass Pärchen/Personen die (vermeintlich) unterschiedlicher Nationalitäten angehören von Leuten angestarrt werden. Na wie ist das so den ganzen Tag im Internet jahrzehntealte Beiträge zu kommentieren? Die von mir beschriebene Thematik ist auf jeden anderen Staat zu übertragen und zeugt von Hinterwäldler-Denken. Das kann Südafrika, Chile, Uganda, China oder Australien genauso sein.

Stinkii2000
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) an die anderen natürlich auch.

Naja, wie die Leute reagieren, kommt in erster Linie darauf an, wo man lebt. Bei uns in der Gegend würde sich keiner nach euch umdrehen :D Es gibt eben Gegenden, wo es eher selten vorkommt und dann ist es vollkommen "normal", dass die Leute mal schauen (da hab ich persönlich auch keine Probleme mal angeschaut zu werden, solange die Menschen nicht feindselig reagieren).

Dass Asiaten jetzt unattraktriv sind, würde ich nicht sagen und damit hat das meiner Meinung nach meist auch nichts zu tun. Eher mit der oben beschriebenen Unwissenheit, Neugier, eventuell Vorurteile...

Gemischtrassige Paare wären exotisch, wenn es sowas denn geben könnte. Gibts aber nicht, weil es keine "Rassen" gibt, außer in der Tierzucht. Du bist einfach mit einem Menschen zusammen, der anders aussieht als die in manchen deutschen Köpfen festgelegte Norm.

Ich weiß nicht, in welchen Kreisen du dich bewegst, aber ich hatte mit meiner "gemischtrassigen" Beziehung noch nie ein Problem. Eines ist aber klar: je weniger gebildet die Menschen sind, desto mehr Probleme haben sie damnit, wenn etwas von der Norm abweicht.

Und noch etwas ist klar: jemanden wegen seines Aussehens abzulehnen, ist Rassismus, selbst wenn es keine Rassen gibt. Such dir schnellstens andere Freunde und Bekannte.

denkvielmehr  29.02.2016, 06:21

Was unterscheidet den Menschen denn so sehr vom Tier? "Rasse" muß ja kein abwertender Begriff sein, viele Menschen benutzen dieses Wort auch nur als harmlose Bezeichnung, die keinerlei Abwertung beinhalten soll. Hast du schon mal erlebt daß zwei dunkelhäutige Menschen ein weißes Kind gezeugt haben oder zwei Weiße einen Schwarzen? Was denkst du woran das liegen könnte? Sicher kann man auch einen anderen Begriff verwenden aber das ist doch albern weil letztenendes dasselbe damit gemeint ist. Wir müssen doch keine komplett neue Sprache erfinden nur weil einige Leute zu ängstlich sind um sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen und zu akzeptieren daß man das nun mal leider nicht rückgängig machen kann. Klar ist es nicht schlimm wenn einige sich einen ausländischen Partner suchen aber ich finde man sollte auch darauf achten daß es nicht zuviele werden. Vielleicht soll es in der Natur ja so sein daß es Unterschiede gibt und vielleicht zerstören wir ein wichtiges Gleichgewicht wenn wir alles komplett durchmischen. Gene bestimmen unser Verhalten mit, was für ein Überleben in unterschiedlichen Klimazonen und unterschiedlichen Umgebungen auch durchaus sinnvoll ist und wer weiß, vielleicht ist dieses unterschiedliche Verhalten in der weltweiten Interaktion auch wichtig, vielleicht hat es schädliche Auswirkungen auf Mensch und Natur wenn es diese Unterschiede nicht mehr gibt.

Hat nichts mit "unattraktiv" zu tun. Auch nicht mit Rassismus oder so einen Sch****

Wenn du in Japan mit "ihm" unterwegs bist, wirst du angestarrt. Bist du hässlich?

Wenn etwas von der Norm abweicht, ist es für das Gehirn interessant. Dann verlässt es sozusagen die Routine und geht in den "Beobachten Modus." (Simple ausgedrückt)

Und wenn du dich in der Stadt umschaust, seit ihr als Paar eben die Ausnahme.

Stinkii2000
Beitragsersteller

Ich bin mir sicher das du damit recht hast. Aber das alleine erklärt die aggressiven Reaktionen wohl kaum :/

Golzheimerland  10.04.2012, 16:16
@Stinkii2000

OK - von "aggressiven Reaktionen" hattest du oben nichts geschrieben.

Dem Entsprechend würde meine Erklärung weiterhin stimmen nur den Teil mit dem Rassismus müsstest du überdenken.

Über diese Gestalten kann ich nur sagen: Die Intelligenz verfolgt sie, aber sie sind schneller. Lasst sie doch starren. Wenn andere ein Problem damit haben, ignoriert die doch. Ihr braucht diese Unverbesserlichen nicht. Beugt euch nicht deren Meinung. Leider haben viele Menschen ein vorgefertigtes Denkschema, ähnlich einer Schablone. Man legt sie über eine Sache und alles was nicht passt, wird möglichst abgetrennt, das Ganze in "Form" gebracht.