Was denkt ihr wieviel wissenschaftliche Mitarbeiter in der Uni verdienen? Es bezieht sich auf (Nettogehalt)?

3 Antworten

Hallo,

das Nettogehalt wissenschaftlicher Mitarbeiter*innen an Universitäten kann stark variieren, liegt aber oft zwischen 2.000 und 2.800 Euro pro Monat, abhängig von der Qualifikation, dem Bundesland und der Universität.

Ich arbeite als wissenschaftliche Hilfskraft und unterstütze bei Forschungsprojekten sowie im Unterricht für Bachelor-Student*innen.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Entgeltstufe E13, also je nach Eingruppierung ungefähr 2500 bis 3000€.