Was denkt ihr was passiert wäre wenn die Amis 1945 keine Atomwaffen gehabt hätte?

8 Antworten

Nicht viel, denn Japan ist am Ende gewesen und die Entschuldigung das durch die 2 A Bomben 100 Tsd. US Soldaten leben blieben, ist an den Haaren herbeigezogen.

Woher ich das weiß:Hobby

Leestiger  16.07.2024, 19:42

Genau, die bis dahin schon getöteten mindestens 1,74 Millionen Soldaten und mindestens 550000 Zivilisten wären nicht mehr geworden,

Was hätten denn die allein 1,6 Millionen japanischen Soldaten, die sich Russland und China und die weiteren Millionen die sich den Alliierten ergeben haben gemacht?

Wären die nicht im Kampf ehrenhaft getötet worden und hätten getötet?

zetra  16.07.2024, 19:52
@Leestiger

Du wirkst hierbei unsicher, denn das stehende Heer der Japaner, welches sich der Roten Armee in China und Korea entgegen stellte, hatte nur 1 Million -Kwantungarmee- Die Truppe in Singapur hatte nach dem Ergebnis in China und Korea, sich freiwillig den Engländern ergeben und das am 12. September 1945. Ende des Zweiten Weltkrieges übrigens. Braucht du weitere Einzelheiten, dann kannst du gerne weiter nachfragen.

Leestiger  16.07.2024, 22:03
@zetra

Aha, also du gibst zu, das da noch Millionen Soldaten da waren die ohne "Machtwort" des Kaisers weiter gekämpft hätten?

Sag ich doch, Hunderttausende Menschenleben -auf beiden Seiten zusammen gerettet, denn nach 2x "Bum" wars Schluss mit sterben ..

Leestiger  17.07.2024, 10:35
@zetra

Nur unwesentlich, Kollateralschäden, nicht der Rede wert..

zetra  17.07.2024, 10:42
@Leestiger

Nur 10 Tausende und keine Hunderttausende, das stimmt dann auch wieder.

Das mit Japan hätte sich noch etwas gezogen, viele Hunderttausende mehr wären gestorben..

Endresultat wäre gleich geblieben:

USA 1 - Japan 0

Hier bitte unterschreiben.. - auf dem Nebendeck der Mighty Mo, wo das stattfand bin ich schon selbst vor ein paar Jahren gestanden, spektakulär ..

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Kann googlen und Ergebnisse verstehen/praktisch anwenden...
 - (Krieg, Waffen, Militär)

zetra  16.07.2024, 16:53

Reine Propaganda. 100 Tausende.

zetra  16.07.2024, 19:21
@Leestiger

Auf den Midwayinseln, verloren die US 8 Tsd. Soldaten und das wurde sehr hoch bewertet.

Im Auguststurm, trafen 1, 5 Millionen Rotarmisten auf ca. 1 Million Japaner der Kwantungarmee und verloren dabei 14,5 Tsd. Soldaten, die als minimale Verluste bezeichnet wurden. Auf der Insel selber befanden sich keine Heere, somit wären die Verluste bei einer Anlandung, egal von welcher Seite, damit meine ich Rote Armee, oder US Marines, niemals solche Verluste ergeben.

Leestiger  16.07.2024, 19:43
@zetra

Und alle Millionen von japanischen Soldaten hätten nicht gekämpft .

Märchenhaft, einfach märchenhaft was du erzählst .

zetra  16.07.2024, 19:55
@Leestiger

Welche Millionen und wo sollten diese noch gewesen sein?

wyooo  16.07.2024, 20:20
@zetra

Dazu noch der Umstand, Japan war durch den Verlust seiner Kolonien von allen kriegswichtigen Ressourcen abgeschnitten, die Entscheidung der usa zwei Atombomben zu zünden war barbarisch und unnötig...

zetra  16.07.2024, 21:26
@wyooo

Es ist so gewesen, Trumann sprach von den Teuren Dingern, er wollte sie im Einsatz erleben und schoss die Bedenken von Baldwin und Nimitz in den Wind.

Leestiger  16.07.2024, 22:22
@zetra

Also wie viele haben sich nach dem Machtwort vom Kaiser ergeben?

Antwort:

Alle, die noch nicht gefangen oder getötet wurden ...

Bestreitet du dass die japanische Armee bis 1945 aus weit mehr als 5 Millionen Soldaten bestand, abzüglich der 1,7 bis 2,5 Toten bleiben wie viele übrig?!

wyooo  17.07.2024, 00:55
@Leestiger

"Die japanische Verteidigungsarmee 1945 hatte 55 Divisionen mit 2,6 Millionen Mann, mit etwa 16 Millionen zivilen Reservisten und Nationalgarde.

https://de.wikipedia.org › wiki › Ka...

Kaiserlich Japanische Armee - Wikipedia"

Deine Zahlen sind nicht genau und eigentlich egal, denn wie ich bereits erwähnte, es gab keine Ressourcen mehr...damit war das Ende absehbar und die Atomangriffe auf Hiroshima und Nagasaki standen den deutschen Verbrechen in nichts nach.

Leestiger  17.07.2024, 01:06
@wyooo

Genau, hätten wegen fehlender Ressourcen eh gleich aufgehört, wahrscheinlich war der Kriegsrat deshalb so stinkig auf des Kaisers Machtwort..

Als ob die kämpfenden Truppe die "Ressourcen" interessiert haben.

Die haben als Einzelkämpfer noch bis zu 29 Jahre nach Kriegsende Inseln"verteidigt", trotz fehlender Ressourcen..

wyooo  17.07.2024, 01:25
@Leestiger

Es gibt Berichte zu zwei Kommunikationtechnisch abgeschnittenen Truppenteilen, eine mit Anfangs 4-5 Mann und eine andere, die aber aufgrund der Herkunft, keine "echten" Japaner, nicht die Popularität der ersten Gruppe erreichte, die sich mit Diebstahl und Morden an der lokalen Bevölkerung durchschlug.

Dies als Begründung für die Atomschläge zu nehmen, die sind ja so "fanatisch", ist schon sehr rassistisch, dein Besuch auf der "Mighty Mo" hat dir nicht gutgetan...

Leestiger  17.07.2024, 01:36
@wyooo
Es gibt Berichte zu zwei Kommunikationtechnisch abgeschnittenen Truppenteilen, eine mit Anfangs 4-5 Mann und eine andere, die aber aufgrund der Herkunft, keine "echten" Japaner, nicht die Popularität der ersten Gruppe erreichte, die sich mit Diebstahl und Morden an der lokalen Bevölkerung durchschlug.

Aha, dein Wissensstand ?

10. März 1974 kapituliert!

Hiroo Onoda

Die 250.000 Opfer der beiden Atomschläge waren gut angelegt, sofort Schluss, keine oder kaum weitere Opfer, fertig!

Leestiger  17.07.2024, 01:49
@wyooo

Hat was mit Realität zu tun, ich muss dann keine Ausreden und Märchen erfinden dass auch so Niemand mehr gestorben wäre...

wyooo  17.07.2024, 02:04
@Leestiger

"...Ausreden und Märchen erfinden"...scheinen dein Hobby zu sein.

Leestiger  17.07.2024, 02:11
@wyooo

Ja, jetzt ist es schon mal gut, es kommt nichts Neues du behauptest immer weiter dass die 2,6 Millionen Soldaten einfach aufgehört hätten zu kämpfen, das ist mir zu kindisch!

Bin dann weg, noch ein schönes Leben!

wyooo  17.07.2024, 02:30
@Leestiger

Geschenkt. Gegen wen und womit hätten die kämpfen können, wenn man Japan, eine Insel, einfach blockiert hätte? Die A-bomben waren ein monströses Kriegsverbrechen und du beschönigst das...

Leestiger  17.07.2024, 03:02
@wyooo

Wieder nichts Neues, Blockade hat noch nie was gebracht ohne Einmarsch hat noch nie funktioniert .

Das wird jetzt so langweilig mit dir..

Noch ein schönes Leben!

wyooo  17.07.2024, 04:09
@Leestiger

Nochmals Geschenkt, du bringst die Langeweile hier rein, zynisch, unbeweglich und emphathiebefreit.

Leestiger  17.07.2024, 10:11
@wyooo

Und deshalb kannst du nicht aufhören und musst immer wieder langweilig kommentieren ?

Du bettelst ja darum dass ich wieder was schreibe, damit du wieder was langweiliges erfundenes schreiben kannst .

Noch ein schönes Leben!

zetra  17.07.2024, 10:18
@Leestiger

Diese Ignoranz ist schon erschreckend, hier wird Hilfe angeboten, die schnoddrig abgewiesen wird.

Leestiger  17.07.2024, 10:24
@zetra

Ich bin nicht dafür da um anderen den Hintern zu pinseln - es waren noch Millionen japanischen Soldaten da von denen viele gewillt waren bis zum letzten Atemzug zu kämpfen, fùr die es eine Schande gewesen wäre in Gefangenschaft zu geraten. (siehe Iwo Jima)

All das ist nicht mehr eingetreten, weil der Kaiser ein Machtwort gesprochen hat und das hat auf jeden Fall weit mehr Leben auf beiden Seiten gerettet als die 2x rund 125.000 in den beiden Orten.

Das ist einfach eine Realität, der man sich nicht verweigern kann und darf!

Auch wenn es "makaber" klingt.

zetra  17.07.2024, 10:28
@Leestiger

Der Vorgang scheint dir in Gänze nicht bekannt zu sein, ich glaube wir hören damit lieber auf, denn alles ist dargelegt worden.

Leestiger  17.07.2024, 10:38
@zetra

Fängst du jetzt an zu stalken oder warum bettelst du darum dass ich dir wieder antworte?

Man, muss ich interessant sein, das ist Balsam auf meinen Egoismus!

Danke dafür!

Leestiger  17.07.2024, 10:39
@zetra

Kannst du ja nicht, du musst ja wieder kommentieren, du kannst gar nicht anders.

zetra  17.07.2024, 10:45
@Leestiger

Zur Zeit ist es mein Hobby, sollte es dir nicht gut bekommen, dann entschuldige ich mich dafür.

Leestiger  17.07.2024, 11:02
@zetra

Immer wieder nett wie Wikiblöd, das in manchen Universitäten nicht mal als Quelle bei Arbeiten genutzt werden darf..

und folgte dem Tenno, nach dessen Kapitulation nicht und musste erst niedergekämpft werden

Marshal Aleksandr Vasilevsky, steamrolled into Manchuria and, subsequently, conducted amphibious operations on southern Sakhalin Island, in northern Korea, and on the Kurile Islands. Faced with this onslaught, the Japanese Kwantung Army, along with its Manchurian and Mongolian auxiliaries, surrendered. After initial resistance, Japan’s forces on the Korean peninsula, Sakhalin, and the Kuriles also laid down their arms to the Soviets.

The number who surrendered in the weeks after August 9 is astounding—between 1.6 and 1.7 million men....

Quelle

Das war also schon mal nichts..

On 21 August 1945, a Japanese military aircraft carrying the representatives for the Japanese surrender arrived at the airport in Zhijiang in Hunan, after which China and Japan began the proceedings for the surrender.

Quelle

Am 21.August dann auch unterschrieben, passt einfach nicht zu dem Wikiblöd "mussten niedergekämpft werden.."

Leestiger  17.07.2024, 11:05
@zetra

Mein Egoistenherz bedankt sich weiter für das stalking. Daumen hoch von mir!

zetra  17.07.2024, 11:14
@Leestiger

Stalking, soll das witzig sein, du wirst doch hier wie ein rohes Ei behandelt?

Leestiger  17.07.2024, 11:17
@zetra

Und weiter geht die lustige Fahrt, kannst halt nicht aufhören, musst mich einfach puschen!

Danke wieder dafür!

zetra  17.07.2024, 11:44
@Leestiger

Gib dich bitte nicht der Lächerlichkeit Preis.

Leestiger  17.07.2024, 12:17
@zetra

Und wieder Danke fürs pushen!

Ein echter Egoist macht sich nicht lächerlich, das Wort gibt es fùr mich nicht. Ich genieße einfach wie du nicht ohne mich kannst, deine Wikiblöd Unwahrheiten haben wir ja bereits durch, also was bleibt dir noch übrig ..

zetra  17.07.2024, 12:23
@Leestiger

Es muss dir mächtig aufs Gemüt geschlagen sein, hier nicht mithalten zu können, aber da muss man durch.

zetra  17.07.2024, 12:27
@Leestiger

Meister im Vorruhestand.

Da sind wir ja Kollegen und ich nahm schon an, hier mit einer Frau, diesen Dialog zu absolvieren.

Leestiger  17.07.2024, 12:29
@zetra

Und Danke nochmal fürs weiter pushen - Egoist und Meister, besser ging's nicht in meinem Leben!

zetra  17.07.2024, 12:35
@Leestiger

Schön das deine Lethargie damit vorbei ist, das freut mich sehr.

Dann hätte der Krieg wohl wie eh und je mit dem Eintritt der SU im Pazifikkrieg geendet, der seit jeher als einer der wichtigsten Gründe für Japans Kapitulation genannt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

zetra  17.07.2024, 09:52

Was du schreibst, das stimmt.

Der Krieg hätte länger gedauert, es hätte noch deutlich mehr Tote gegeben, die Sowjets wären noch weiter vorgerückt und wer weiß, vielleicht würde heute noch ein großer Teil der Weltbevölkerung unter dem Joch des Stalinismus leben.

Reinkanation  15.07.2024, 16:21

Maximal ein halbes Jahr

Dann hätte es länger gedauert, bis Japan besiegt worden wäre, und man hätte sie später entwickelt. Alles andere läßt sich kaum abschätzen.