Was denkt ihr warum die handyhülle vom zoll eingesammelt wurde?

Handy hülle - (Handy, Smartphone, kaufen)

7 Antworten

Es gibt eine ganze Reihe von Einfuhrbeschränkungen...

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/waren_node.html

...und wenn der Zoll Waren direkt abweist, dann dürfte hier der Grund liegen.

Ist eine Sendung falsch deklariert, geht die zum nächstgelegenen Zollamt und der Importeur (Besteller) wird von dort benachrichtigt und um die Vorlage von Nachweisen gebeten. Fällt hier also flach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

"nümlich"

lol

Kann sein, dass der Verkäufer die Ware falsch deklariert hat, das passiert eben manchmal bei solchen Händlern.

Es gibt doch dieses Erotikmagazin mit dem Hase. Playboy. Evtl. sieht der Zoll die Markenrechte verletzt.

Quandt  19.07.2018, 11:06

Genau, ich dachte sofort: wat´n unerlaubtet Teil .... ;o))))

Jewi14  19.07.2018, 11:08
@Quandt

Wobei der Playboy Hase doch anderes aussieht also dieser. Aber gut, ich bin nicht der Zoll und habe zu bestimmen.

Die Hülle kann man auch auf Amazon bestellen unter Hasen Hülle für wenig Geld

Evtl giftige Inhaltsstoffe

iq1000  19.07.2018, 15:16

Das testet der Zoll nicht.