Was denkt ihr von Usern die ChatGPT nutzen um antzuworten?

Ist okay 100%
Intelligente Methode 0%
Es sollte mehr solcher User geben 0%

4 Stimmen

9 Antworten

Finde es im Bezug auf Schule blöd, denn wenn man sich selbst mit z.B. einer Aufgabe viel Mühe gegeben hat, sie frei selbst beantwortet hat, ein anderer sie aber mit ChatGPT bearbeitet hat und darauf dann auch noch eine bessere Note bekommt, obwohl er nur minimal oder gar nichts abgeändert hat...dann finde ich es einfach bescheuert. Und ich weiß, dass es in diesem Bezug auch schon Apps gibt, die solche Texte erkennen und der KI zuordnen können, aber aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass sich viele Lehrer einfach keine Gedanken darüber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es fehlt die Auswahl: Schlecht.

Ich setze lieber meinen Kopf ein, recherchiere, oder schrebe aus Berufserfahrung, Lebenserfahrung meine individuellen Antworten.

Ich halte gar nichts von ChatGPT, das denken wird immer lahmer und man lässt sich alles vorkauen, wo soll das noch hinführen?

Genauso denke ich über KI.

Ich finde es wichtig, wenn es dann auch gekennzeichnet ist. Dann finde ich es okay, denn es scheint hier viele Fragesteller zu geben, die zwar Google kennen, jedoch nicht wirklich damit umgehen können.

Ich selbst schreibe meine Antworten nach besten Wissen und Gewissen, denn für mich zählt es mein Wissen weiter zu geben und meine eigene Meinung zu Fragen in meiner Antwort dazulegen. Da ist Chatgpt und andere KI´s unnötig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt diese neue Möglichkeit nutzen könnte, denn bisher habe ich es noch nie genutzt.

Ich weiß, digital wird die Zukunft sein und ich fand die Ausstellung mit Führung über digitale Kleidung sehr interessant. Da werden sicher auch KI´s verwendet https://museum-fuer-textile-kunst.de/digitale_mode-kleider_aus_feuer_und_eis/

Eine Band, die in fast 20 Jahren nur ein Lied hatte, das mir gefällt, obwohl ich die Musikrichtung sehr mag, hat nun dank KI ein neues Lied, was ich erstaunlich gut finde, sogar mir passenden Text. https://youtu.be/fQAv8-Kc2S8

✅ Ist nicht okay
✅ Es sollte weniger solcher User geben
✅ Die Methode ist auch nicht unbedingt intelligent. Wenn man gutefrage kennt und ChatGPT kennt, braucht es nicht viel, um beides zusammenzuführen.

Ich denke mir

Punkte-Manipulation
Unser Punktesystem dient dazu, Community-Mitglieder für das Schreiben von hilfreichen Beiträgen zu belohnen. Beiträge und Aktionen, die dazu dienen, sich diese Belohnung zu erschleichen oder anderen zuzuschieben, sind nicht erlaubt. Dazu zählt z.B. das mehrfache Beantworten derselben oder eigenen Frage, oder auch das unverhältnismäßige Posten KI-generierter Beiträge.
https://www.gutefrage.net/policy

und weise den Nutzer mittels PN freundlich darauf hin, in Zukunft eigene Beiträge zu verfassen.

Ist okay

Wenn sie es richtig verwenden und auch eine Quelle nennen, dann ist das okay. Aber manche bestehen ja drauf und meinen sie hätten keine KI benutzt, obwohl es offensichtlich ist. Sowas ist unnötig !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸