Was denkt ihr von meiner Bewerbung an einem Bauunternehmen als Bauingenieur?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sehr schlecht 67%
schlecht 33%
Sehr Gut 0%
Gut 0%
Okay 0%

5 Antworten

Sehr schlecht

Der Grund für mein "Sehr schlecht" ist, dass die Bewerbung keine Übersicht hat und überhaupt nicht Interessant ist. Wenn sie wenige offene Stellen haben aber viele die sich bewerben werden sie garantiert deine Bewerbung nicht mal durchlesen. Sorry ist einfach meine persönliche Meinung

Livemert
Beitragsersteller

Ok verstehe was würdest du anders machen ?

cyrillp  24.04.2021, 23:58
@Livemert

auf jeden Fall weniger schreiben; eine übersicht reinbringen vlt irgendeine linie ziehen zwischen zwei verschiedenen themen und auf jeden Fall ein Foto miteinbringen

Sehr schlecht

Liest sich wie ein "Wenn ich mal groß bin möchte ich ...werden" eines Kindes. Ob du mit deinen Freunden unterwegs bist interessiert doch deinen zukünftigen Arbeitgeber nicht. Gliederung wurde ja schon erwähnt.

Livemert
Beitragsersteller

Okay danke für dein Feedback

Sehr schlecht

OMG

Das Teil geht sofort in die Rundablage, denn der Bewerber zeigt damit, dass er keinen Sinn für das Wesentliche hat. Viel zu viel gesülze.

Und scheinbar wenig Vorstellungen von der Arbeitsrealität.

schlecht

Ist einiges zu verbessern...

Livemert
Beitragsersteller

Eher Grammatik oder Strukturt/Inthalt ?

schlecht

Ohne Gliederung und viel zu lang. Damit hat man keine Chance.