Was denkt ihr über Wohlstandslinke?

3 Antworten

Es gibt anscheinend Wohlstandslinke, Wohlstandsmittige und Wohlstandsrechte.
Ziemlich normal, würde ich mal sagen. Allerdings gibt es ja auch Leute, die die Linke (Partei) aus dem ganz klassischen Grund heraus wählen, weil ihnen ihr privater Wohlstand noch nicht hoch genug erscheint. Sehr viele sind das aktuell aber nicht.

Die Frage ist, ob man BSW noch zu den "Linken" zählen kann.
Aber "wirtschaftslinks" ist man dort schon noch.

Wer wohlhabend ist und trotzdem eher links eingestellt, ist immer noch deutlich glaubwürdiger als ein Hartzer, der für Wirtschaftsliberalismus eintritt.

Wer Geld hat, muss nicht automatisch CDU wählen und kann sich immer noch Gedanken über gesellschaftliche Ungleichheit machen. Einem Friedrich Merz wiederum fällt das nicht ein.

Anderen den Wohlstand neiden und selbst im Wohlstand leben ....