Was denkt ihr über türkische Mitmenschen?

Support

Liebe/r xchrischi,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Diskussionsforum. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

25 Antworten

ich habe nichts gegen Türken, ich denke sogar oft, wenn ich jetzt hilflos auf der Straße liegen würde, vielleicht würde mir eher ein Türke helfen als ein Deutscher. Schlimm finde ich es, wenn Mädchen und Frauen unterdrückt werden, zwangsverheiratet werden oder diese ganze Schei.ße mit der sogenannten Ehre. Da sind sie teilweise noch sehr rückständig und extrem patriarchalisch.Aber das sind nur bestimmte Schichten, sicher gibt es auch das andere Extrem. Manchmal denke ich, es ist teilweise verständlich wenn türkische jugendliche viel Wut in sich haben, wer weiß was sie im Alltag so erleben, aber manche sind wirklich schlimm, aber wirklich nur manche, viele sind auch wirklich lieb! Ich denke, es gibt auch schreckliche Deutsche, zum beispiel aus Hellersdorf oder Marzahn oder überhaupt aus dem osten!Können oft schlechter deutsch als die Türken, schreiben schon gar nicht und die lassen ihre ganzen Frust resultierend aus fehlender oder schlechter Erziehung an den "bösen" Ausländern raus.

Grundsätzlich habe ich absolut nichts gegen Ausländer, egal welcher Herkunft. Allerdings bin ich der Meinung, dass gerade türkische Mitbürger oft garnicht intergriert werden wollen, da sie sich nur mit ihresgleichen zusammentun,selten sind sie mit Menschen anderer Nationalität befreundet.Viele leben schon Jahre hier in Deutschland, ihre Kinder sind hier geboren, und sie sprechen immer noch kaum Deutsch.Deren Kinder lernen oft erst im Kindergarten die deutsche Sprache kennen. Viele sind rücksichtslos, benehmen sich, als wäre es IHR Land. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Fritzchen77  08.12.2009, 16:11

wenn sie hier jahrelang leben, ist es ja auch IHR land und für die Kinder die hier geboren sind, ist es sowieso IHR Land.Das Problem sind Leute wie du, die das nicht akzeptieren.

sdhgd  19.05.2014, 18:32
@Fritzchen77

kiramarie, was für ein Schwachsinn! Wenn sie sich, wie du sagst, nur mit "ihresgleichen zusammentun", dann doch nur, weil ihr Deutschen, nicht mit ihren zu tun haben wollt. Du willst sie doch garnicht richtig kennen, du glaubst sie aber zu kennen. Denk mal drüber nach. Ja, dein Komment ist inzwischen 5 Jahre alt, ich weiß. Hoffentlich hast du den Ausländerhass inzwischen ablegen können. Was ich sehr bezweifle.

ich auch nicht. Es gibt bei allen ausländischen Mitbürgern nette Menschen und andere - genau wie bei Deutschen

Ich achte nicht auf Nationalitäten.
Entweder es ist mir jemand sympatisch oder nicht, da spielt es keine Rolle, wo er her kommt.

ich denke nicht darüber anderes als über andere deutsch oder franzose. was soll die frage... echt.