Was denkt ihr über Stuttgart?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn ich an Stuttgart denke denke ich halt das ist so typisch Bawü also mit der Mentalität und diesem schwäbischen Akzent

Und ganz klar auch Multikulti sowie die Wirtschaftsregion Rhein Neckar mit ihren ganzen Großunternehmen

Im Sommer auch die Kessellage

verreisterNutzer  16.04.2020, 20:09

Danke für die Auszeichnung

Ps: was ich vergessen habe zu erwähnen ist das ich noch nicht selbst in Bawü gewesen war aber trotzdem viel über euch gehört und gelesen habe teilweise auch von Freunden von dort

In meiner Heimat sagt man "Liiwer dood wie än Schwoob" :D

Über Stuttgarter als Menschen kann ich wenig sagen, dafür kenn ich zu wenige persönlich. Die Stadt selbst empfinde ich aber als unangenehm, viel zu sehr auf Autoverkehr ausgerichtet und aufgrund der Kessellage im Sommer sehr unangenehm stickig.

Stuttgart kenne ich nur vom Namen her. ich selber war da noch nicht da. ich kenne zwei drei Leute, die dort Leben. (Ob das aber direkt Stittgard ist, weiß ich so gar nicht.)

Was soll ich also über die Stadt denken? ich denke mir gar nichts.

Ganz spontan denke ich an "Stuttgart 21", die riesige Umwandlung des Hauptbahnhofs in einen Durchgangsbahnhof mit vielen neuen Tunnels.

Ich denke eher nicht an und über Stuttgart. Wozu auch

verreisterNutzer  15.04.2020, 17:41

Manche haben ja eine Meinung über andere...

woborexei782  15.04.2020, 17:55
@verreisterNutzer

Damit engt man sich und andere doch nur ein. Ohne Fakten wird es schnell ein vorurteil. Oder was denkst Du über die Bewohner der Insel Stromboli

woborexei782  16.04.2020, 14:23
@verreisterNutzer

Der Übergang ist unscharf. Es gibt statistische Daten über Zahl, Durchschnittseinkommen, Mieten ... Daraus mag der eine oder andere ableiten, dass Stuffgarter mehr Geld haben, und dann ist der Schritt zum neureichen Schnösel schnell getan. Welchen persönlichen Gewinn bringt Dir das? Sind alle Stuttgarter neugierig oder gelangweilt?