Was denkt ihr über Preiserhöhung?

5 Antworten

Die Kugel Eis kostete in unserem Städtchen Anfang des Jahres 1,30 E. Jetzt plötzlich wurde erhöht auf 1,70 E. Warum?

Der Döner war um 4,50 Euro zu haben und ist inzwischen bei 8,50 angekommen.

China Schnellimbiss war immer zwischen 6 und 8 E. zu bekommen. Jtzt sind wir bei 11,50 E.

Aus diesen Gründen habe ich beschlossen künftig zuhause zu kochen und mir diesen Ärger nicht mehr anzutun. Wenn wenigstens die Qualität der Speisen noch stimmen würde. Aber selbst daran wird offensichtlich gespart.

Es würde mich nicht wundern wenn diese gspinnerten Preiserhöhungen den Betreibern dieser Geschäfte mal auf die Füße fallen würde.

Mit ehrlicher, reeller Kalkulation haben diese Preise nichts mehr zu tun.

Es ist ärgerlich das die Preise erhöht werden, aber auch verständlich, da die Händler die Preiserhöhungen für den Einkauf ihrer Waren an den Kunden weitergeben müssen.

Ich mag von unserem Fischladen gerne mal eine von den Selbstgemachten Fischfrikadellen, die haben vorher 1,70 Euro gekostet, jetzt kosten die 2,10 Euro.

Mein lieber Dönertürke Abdullah hat seine Preise sehr maßvoll erhöht. Der von mir bevorzugte Dönerteller mit türkischen Nudeln (ein Gedicht) kostet jetzt 10,- € statt 7,- € vor Corona.

Angesichts der Qualität, die mein Freund Abdullah bietet, ist das ein erstklassiger Preis, verglichen mit den amerikanischen Burger- und Hühnerketten. Dort habe ich für mehr Geld auch mehr tote Kalorien!

Nicht überall wurde bereits erhöht, aber es ist natürlich kritisch, da wir noch mehr bezahlen müssen als früher.

seit etwa 1 Jahr kostet der Döner bei uns 7 € also bei meinem Lieblingsladen

der billigste kostet 4,99€

also wude im letzten Jahr nichts erhöht