Was denkt ihr über lästern?-Lästereien

5 Antworten

Hey, Also bei uns wird auch gelästert ,aber nicht so heftig ,also Freunde lästern nicht über Freunde. Ich glaube Lästern ist relativ normal wenn man es nicht übertreibt ,aber richtig wäre es die Dinge die man denkt für sich zu behalten oder halt ihm das ins Gesicht zu sagen wenn es nicht gerade sehr Verletzend ist sondern halt nur etwas was man auch ändern kann z.B. "deine Hose ist nicht so schön " ,aber unhöflich und unsympathisch ist es wenn jemand sagt " Deine Narbe unter dem Auge sieht mal richtig *** aus" sowas gehört sich einfach nicht, und wenn deine "Freunde" über dich lästern sag ihnen die Meinung und entweder sie mögen dich so wie du bist, oder sie lassen es und haben eine Freundin weniger.

Was ich darüber denke: Lass sie. Sie müssen halt andere runtermachen, damit sie sich besser fühlen und ihr kleines Ego gepusht wird.

Ob bei mir gelästert wird: Ich bin schon aus der Schule raus, aber je älter ich wurde, desto weniger wurde gelästert. Ich habe mich generell von solchen Leuten fern gehalten.

In meiner Schule war das auch extrem jeder hat gelästert über jeden. Aber ich und meine beste Freundin waren so ein zweier Paket und hielten uns von den anderen fern, weil wir wussten das sie falsch sind.

Zu deiner eigentlichen Frage: ich finde Leute die lästern müssen ein extrem niedriges Selbstwertgefühl haben. Sie machen jemand anderes runter um selbst stärker und besser dazustehen. Sind eigentlich total armselige Menschen aber machen eins auf "krass". Im Streit zu lästern finde ich okay und normal aber sonst einfach so ist das letzte.

Ach, das Lästerproblem aller Mädchen. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich lästere/diskutiere jeden Monat ungefähr ein Mal (unabsichtlich). Auch wenn ich mich noch so bemühe, ich kriegs einfach nicht hin. Ich denke das liegt einfach in der Natur der Frauen (und auch Männern?)

Allerdings sehen das Lästern nicht alle gleich. Es gibt das Diskutieren ("Nein, das finde ich richtig fies von ihr") und das Lästern ("Das ist aber jetzt echt sche von der!"). Dann kommts noch drauf an, ob man über Kleider oder Charakter lästert. "Boah wie die heute wieder aussieht!!!" / "Alter was hat die denn für ne geistliche Behinderung! Ist die bekloppt oder was?"

Ich muss sagen, ich habe erst etwa drei mal über Kleider gelästert. In letzter Zeit diskutiere ich sehr viel über meine beste Freundin. Aber ich empfinde es nicht als lästern ("Mich machts traurig, dass sie nur noch mit ihm zusammen ist. Ich bin das dritte Rad am Wagen. Sie ignoriert mich einfach"...)

Ganz ehrlich? Ich habe bis jetzt noch kein Mädchen gesehen, das nicht lästert. Wirklich niemanden! Ich lästere selbst auch und selbst unsere ehemalige Klassenstreberin, die wirklich zu jedem nett ist, hat gelästert!

Ich finde sowas ehrlich gesagt nicht schlimm. Ich mache es ja selbst auch und deswegen stört es mich bei anderen auch nicht. Ich denke, sowas gehört dazu.