Was denkt ihr über Frauen die ein Hijab tragen?

12 Antworten

Absolut nicht mein Geschmack....

Wenn das Hijab anscheinend freiwillig ist, warum tragen es dann so viele? Wollen sie ihrem Umfeld unbedingt sagen "Hey, HALLO ist bin ein Muslim".

Aber naja, wers tragen will, der solls tragen. Ich verabscheue solche Menschen nicht, jeder sollte so leben, wie er es mag. Aber wie gesagt, mein Geschmack ist es nicht.

Also meine offene Meinung:

Warum tun die das heutzutage noch?
Warum glauben die immer noch so an Religion, dass sie sich so anziehen...

Warum sollte man sich wegen einer dummen Religion so anziehen?
Ergibt für mich keinen Sinn

Lisaaaaa719  14.11.2023, 20:19

Erstens der Islam ist keine dumme Religion. Du beleidigst einfach so eine schöne Religion. Würde es dir gefallen wenn ich deine Religion beleidige oder ich dich als dumm beleidige, wenn du unglaübig bist? Ich glaube nicht. Zweitens was meinst du mit heutzutage? Wenn man dass Hijab trägt, heißt das nicht dass man dazu gezwungen wurde. Ich selber trage Hijab mit Stolz und Liebe. Und was ist dein Problem wenn man sich so anzieht? Lass doch jeden das anziehen was man möchte. Nur weil eine Frau nicht so viel Haut zeigen möchte auf der du Rigard kucken möchtest, heißt das nicht, dass eise Kleidungsart schrecklich ist. Musst du ernsthaft jede Frau auf dem Arsch kucken? Würde eine Frau z.B ein langes Kleid anziehen das meiste ist bedeckt aber sie trägt keine Abaya, dazu würdest du nichts sagen nh? Eine Abaya und ein Kleid ist genau das gleiche. Aber du möchtest natürlich nur Frauen mit kürzeren Kleidern sehen. Perversling! Von deiner Sicht aus darf man die ganze LGBTQ+ Community akzeptieren, egal ob man als Fuchs oder sich als Hund idenfiziert. Also bei so einem Punkt würde ich das als dumm empfinden, aber nicht wenn eine Frau sich einfach bedecken möchte. Eine Frau bedeckt sich für sich selbst, für Allah. Sie liebt ihren Glauben so dolle, dass sie dass erfüllen möchte was auch im Quran steht. Würden wir aber jetzt zu den Nonnen gehen im Christentum, würdest du nichts sagen oder? Sie haben genau eine Kopfbedeckung und ziehen keine engen Kleider an. Ich habe nichts gegen Nonnen, weil es auch nur Menschen sind die ihre Religion lieben und einfach dass erfüllen möchten was ihnen in der Bibel steht. Und warum willst du das nicht verstehen? Wir Muslime sind genau auch nur Menschen die ihren Glauben ausleben möchte. Schäm dich

Rigard  16.11.2023, 22:42
@Lisaaaaa719

Wo habe ich bitteschön gesagt dass ich auf jeden Arsch starre, wasn bei dir falsch. Sich wegen einer Religion zu vermummen ist halt einfach heutzutage traurig, weil wer glaubt das noch? Aus unserer Sicht heutzutage mit Physik und Chemie können wir vieles erklären und Religion spielt da halt nicht mit...

Is ja nicht schlimm wenn man sich bedeckt, geht halt darum dass das alle nur wegen ihrer Religion machen und da finde ich es halt traurig dass die noch daran glauben.

Und zu deinen Nonnen, meiner Meinung nach schmeißen die ihr Leben gefühlt weg, nur wegen einer Religion. Und in Religion ist "Glauben" ja inbegriffen. Da sollte man schon erahnen dass es nix bewiesenes ist und nur weil man etwas glaubt, macht es das nicht wahr.

Rigard  16.11.2023, 22:43
@Lisaaaaa719

Und du hast hier nach einer Meinung gefragt, musst mich nicht gleich persönlich als "Perversling" beleidigen nur weil ich vermummen durch Religion nicht verstehen kann und unnötig finde

Nicht viel. Was soll ich da denken? Liegt vielleicht auch daran, dass, da wo ich wohne, mir andauernd Frauen mit Hijabs oder anderen Arten der Bedeckung entgegen kommen, aber auch sonst würde ich mir nichts groß dabei denken. Ich lasse jeden Menschen seinen Glauben ausleben und habe eher Respekt davor, wenn man die Disziplin dazu hat, sich freiwillig konsequent religiösen Regeln zu unterwerfen.

Nichts - ich schaue durch -

Och ja, immerhin ein Schutz gegen zu viel Sonne oder Wind. Ich persönlich gehe allerdings nicht gerne mit Menschen um, die mir ihr Gesicht nicht zeigen. Da fehlen wesentliche Aspekte der nonverbalen Kommunikation.