Der Artikel hat recht
  • Nun ja das Dieselzeitalter halt ich fuer etwas uebertrieben, da ich im Ausland lebe und es eben immer noch ein Bestandteil unserer heutigen Realtitaet ist.
  • Einwanderungspolitik ? Hat es in Deutschland noch nie gegeben. Wer es schafft nach Deutschland zu kommen bleibt fuer immer im sozialen Netz haengen.
  • Schlechter Ruf ? nunja ich glaube das Deutschland sich eher laecherlich macht wenn es glaubt das man mit guten Beispiel voran geht (z.B. Still-Legung der AKW's) und das dann alle anderen Nationen diesen Beispiel folgen werden. Gruener Realitaetsverlust.
  • Entwicklungsland ? Was die digital Technik und Bildung angeht bestimmt. Bereits auf den besten Wege zu einer Bananenrepublik. Man muss nur die internationalen Pisa Studien verfolgen.
  • Wirtschaft ? Nach der Solar- nun die Windkraft, danach wahrscheinlich die Autoindustrie (Diesel Beispiel) usw. und zum Schluss der "deutsche Mittelstand" (Aushaengeschild Familienbetriebe teilweise Weltmarktfuehrer). Ja, die jetzige Regierung benoetigt keine 10 Jahre mehr um auch den Rest abzuwirtschaften.
Andere Antwort

Ganz so schlimm wird es nicht werden, aber ihren Lebensstandard hier werden nur die wenigsten halten können.