Was denkt ihr über die Vertriebsoffensive?

4 Antworten

Aus meiner Erfahrung ist das letztlich eine gute Gelegenheit für ein Bullshit-Bingo!

Kann man sich sparen. Je größer der Lärm (die Werbung) desto dünner der Inhalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KaninchenHut
Beitragsersteller

Warst du da?

bmke2012  17.12.2020, 17:52
@KaninchenHut

Bei dem nicht! Aber schon die Aufmachung ist mir zu pompös. Kenne die von seinen Marktbegleitern, die dann im Training nur Gemeinplätze absondern.

Die besten Vertriebstrainings hatte ich bei den kleinen Anbietern ohne Hochglanzseite!

KaninchenHut
Beitragsersteller
@bmke2012

Von welchen Marktbegleitern und von welchen kleinen Anbietern sprichst du?

Wie bei so vielen Dingen, liegt die Wahrheit in der Mitte. In der Regel reicht es aus wenn Du Dir die kostenlosen Youtube Videos von Dirk Kreuter, Tobias Beck und Stefan Fähnrich anschaust. In der Regel werden da schon sehr viele Dinge angesprochen und wenn Du diese umsetzt bringt Dich das schon ein ganzes Stück weiter.

Hab mich neulich mit einem Kollegen darüber unterhalten. Inhaltlich sollen die Seminare ja ganz gut sein. Das Sektenhafte muss man halt ausblenden. Der Preis der online Seminare ist halt unschlagbar.

KaninchenHut
Beitragsersteller

Was ist daran sektenhaft?

Von diesen ganzen Vertrieb, LifeCoaching, MLM und sonstigen Business Verkauf Gedöns halte ich gar nichts.