Was denkt ihr über die Silvesternacht in Berlin, Hagen usw?

MwieMadelyn  04.01.2023, 09:22

Was ist passiert?

Toastbrot0103
Beitragsersteller

Nachrichten gucken 👀

MwieMadelyn  04.01.2023, 09:36

Ne, sitze nicht den ganzen Tag vorm Fernseher😆

Toastbrot0103
Beitragsersteller

Gibt Handy‘s und würde dir vlt auch nicht Schaden,dann wüsstest du nämlich was in Deutschland so abgeht.

MwieMadelyn  04.01.2023, 09:41

Ne, bin lieber im echten Leben unterwegs als mir Ereignisse anzuschauen die mich nicht betreffen✌️

Toastbrot0103
Beitragsersteller

Dann musst du echt verloren sein, wenn dich nicht interessiert was mit unserer Polizei, Feuerwehrleuten und Sanitätern gemacht wurde👌

MwieMadelyn  04.01.2023, 09:45

Wären die mir egal hätte ich nicht gefragt. Aber im Gegensatz zu dir verstehe ich das es nichts an der Situation ändert wenn ich mich darüber aufrege😜

Toastbrot0103
Beitragsersteller

Zwischen aufregen und Hinterfragen sowie Ansprechen gibt es einen großen Unterschied ✌️

13 Antworten

Ist halt schwierig dazu etwas zu sagen. Die meisten haben eh ihre Gedanken dazu. Ich finds nur sehr traurig was so machen Gruppen alles machen und damit immer wieder durchkommen. Das war damals in Köln auch schon so.

Die tage hab ich noch im Radio gehört das es wohl 50% die Deutsche und 50% andere Pässe haben. Aber es wird nur von Pässen gesprochen.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit meiner Meinung würde ich als Nazi hingestellt!

Mich erschreckt es fast am meisten, dass die meisten deutschen Medien sich nicht getraut haben, zu berichten, dass 69% der in Berlin festgenommenen Chaoten Ausländer waren, also Menschen, die ohne eine deutschen Pass in Deutschland leben. Und von den 31% der Festgenommenen, die einen deutschen Pass haben, haben die meisten einen Migrationshintergrund. Für die angegriffenen Polizisten und Feuerwehrmänner/Frauen tut es mir auch leid, dass alle Randalierer schon wieder auf freiem Fuss sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

H2Onrw  04.01.2023, 19:58

Unsere Medien berichten immer mehr das was die Regierung wünscht. Der WDR hat aus deinen 69 % im Bericht von > 50% gesprochen - sachlich korrekt - erweckt aber eine deutlich geringere Quote. Fehler der Regierung in der Asylpolitik / Einwanderungspolitik sollen nicht öffentlich werden.

nichts??? was soll ich denken?? soll ich wütend werden und mich aufhetzen lassen von irgendein Heini der meint der müsste jetzt damit politischen oder Gesellschaftlichen Profit schlagen???? Nee sorry die Nummer wird immer billiger=) die Leute die da einen Krankenwagen demoliert haben oder sonst was sollen bestraft werden das wars soweit die Taten Strafbar waren=)

Toastbrot0103
Beitragsersteller

Man muss das Kind beim Namen nennen. Es waren überwiegend Migranten und jeder, der keinen Deutschen Pass hat gehört sofort abgeschoben!!!

Toastbrot0103
Beitragsersteller
@MahsaBumBum

Das hat nichts mit Braun zu tun, es kann doch jeder sehen aber verschließ du mal schön die Augen vor der Wahrheit du Gutmensch😂👌

KristinaAnna  09.01.2023, 21:12

Versteh Deine Antwort nicht...Das hat es früher in Deutschland doch so nie gegeben: Da ist doch klar eine Grenze überschritten:

das Hilfskräfte, die die Feiertage statt mit Ihren Familien verbringen konnten, im Dienst mussten, um Menschen zu helfen, daß man die in einen Hinterhalt in Neukölln lockt und dann anschließen mit Böllern zu verletzten und Polizisten mit Böllern zu beschießen und in Lebensgefahr zu bringen...Das ist alles widerwärtig und hochkriminell. Vollkommen egal ob das überwiegend Ausländer waren oder Deutsche. Kriminelle Tat bleibt widerwärtig. Warum kannst Du dem nicht zustimmen. Bleib doch bei den Fakten bitte

MahsaBumBum  10.01.2023, 05:21
@KristinaAnna

Kriminelle wird es immer geben egal in welchen Fassaden das kann keiner ändern!!! aber den meisten die sich aufregen geht es garnicht um die Tat an sich es geht nur drum gegen Ausländer wieder zu hetzen Ein Migrant kann in Deutschland auch nur ein Kaugummi klauen schon gilt er als Terrorist deswegen nehme ich das nicht ernst!!!=)

KristinaAnna  10.01.2023, 14:50
@MahsaBumBum

Da unterstellst Du aber böswillig andere Motive wenn man sich über solch kriminelles Verhalten aufregt. ..das darf aber nicht zur Normaliät werden solche Gewalt-Exszesse!...nur weil Ausländer in großer Zahl beteiligt waren, kann man das aber doch nicht relativieren oder das kriminelle Ausmaß versuchen zu vernebeln.. Genau so erreichst Du das Gegenteil....Es kann ja schon einen Zusammenhang geben, dass die den deutschen Staat und unsere Kultur nicht ersnt nehmen und teilweise verhöhnen...

Alle mir bekannten seriösen Quellen berichten von einem Anteil im Bereich von 2/3 Straftätern ohne deutschen Pass. Welchen Einwanderungshintergrund das restliche Drittel hat ist wohl nicht veröffentlicht.

Was denkt ihr

Ich denke somit, dass unsere Politiker dieses Straftäterproblem durch die falsche Einwanderungs- und Asylpolitik verursacht haben. Auch an das erlangen der deutschen Staatsbürgerschaft müssen wesentlich strengere Vorraussetzungen gestellt werden. Ich bin schon lange dafür die Zuwanderung extrem zu begrenzen und vor allem Abschiebungen durchzuführen sowie bei allen Einwanderern eine Asylprüfung vor betreten der EU einzuführen. Dazu gehört auch ein Schutz der EU Außengrenzen.

Avena  04.01.2023, 23:32

Die Maßnahmen, die du nennst, wären zwingend notwendig, um uns selbst zu schützen (soweit sind wir schon, dass wir uns schützen müssen!). Es werden aber immer nur die Migranten geschützt. Wo bleiben wir Deutschen? Kein anderes Land in der EU verhält sich so weltfremd wie wir. Entweder unsere Regierung ist total bekloppt, oder es ist Absicht. Das kann sich jeder selbst heraussuchen.

Das Problem der Silvesternacht ist hausgemacht und war vorhersehbar.