Warum wird der Flughafen Tegel nicht zu Berlins ersten Freizeitpark umgebaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es, ok zu DDR Zeiten, schon mal einen Freizeitpark gab, Spreepark Berlin, dieser aber durch den Betreiber nach der Wende nicht mehr gehalten werden konnte.

Ein neuer Freizeitpark kostet extrem viel und gerade innerstädtisch ein mehr wie großes Problem.

Die großen Freizeit bzw. Themenparkbetreiber müssten massiv investieren und dies würde sich nie rechnen, alleine wegen Bauauflagen, dann zu dichte Bebauung an Wohngebäuden uvm. Und privat oder durch den eine Stadt Berlin ist die Finanzierung einfach nicht stemmbar.

Der Flughafen Schönefeld wurd zum Flughafen Berlin Brandenburg (BER) ausgebaut.

DerJockell
Fragesteller

Ja ist ja schon. Aber was hat das mit der Frage zu tun?

Kwalliteht  23.01.2024, 12:37
@DerJockell

Ich kann nichts dafür, dass Du die Frage in der Zwischenzeit geändert hast.

Kwalliteht  23.01.2024, 13:03
@DerJockell

Die Änderung konnte ich noch nicht sehen, als ich die Antwort schrieb.