Sylvester in Berlin?

9 Antworten

Also ich habe schon gehört, dass etwa die Hälfte der Randalierer "deutsch" war.

Diese muss man ja nicht integrieren.

Wenn also die Hälfte der Randalierer deutsch war, und die andere Hälfte nicht, deutet es dennoch nicht darauf hin, dass es ein Integrationsproblem ist.

Lediglich darauf, dass die Randalierer, egal ob deutsch oder nicht, sich ähnlich verhalten haben.

ok

Man könnte noch versuchen herauszufinden, ob es Deutsche mit Migrationshintergrund waren.

Weiterhin, ob sie sich selbst als "deutsch" bezeichnen.

(Ich kenne viele aus solchen Kreisen, die zwar die deutsche Staatsangehörigkeit haben, aber sich dennoch als Albaner, Türken, Araber ..o.ä. bezeichnen)

Sollten es Deutsche gewesen sein, denen in den letzten 1,2 Generationen kein Migrationshintergrund zugeschrieben werden kann, wird die Sache sicherlich mehr in den Vordergrund gerückt, als wenn es Deutsche mit Migrationshintergrund und Ausländer sind.

Es scheint mir politisch gewollt, dass Migranten und Geflüchtete möglichst wenig mit unangenehmen Vorkommnissen in Verbindung gebracht werden, selbst dann, wenn sie massiv daran beteiligt sind.

Nunuhueper  09.01.2023, 12:35

Von den 145 festgenommenen Randalierer in Berlin hatten 45 die deutsche Staatsangehörigkeit, davon wieder 11 eine doppelte Staatsangehörigkeit.

OliverKrieger  09.01.2023, 00:36

Warum entsteht überhaupt dieser Diskurs ? Man will es den Rechtsradikalen vorwerfen, denn die sind ja auch in der Opposition, d.h. diese hätten ein Motiv. Weil diese aber abwinken, und es Zweifel an deren Beteiligung an den Krawallen gibt, und weil Medien außerdem sich schwer damit tun, nachzuweisen, dass irgendein Deutschstämmiger darin verwickelt war, tritt zunächst einmal die Front der Gutmenschen und Ausländerfreunde auf den Plan, die keinen zurücklassen will, und mit der Schuld herumhantiert, wie mit einem weiteren Sylvesterkacher.

Das Ergebnis ist praktisch : Werden die Täter milde bestraft oder als Deutsche verkauft, dann IST das Integration.

Feuerfuchs12
Beitragsersteller

aber was steckt dahinter warum darf nicht sein was nicht sein darf was ist die Agenda dahinter?

ewigsuzu  09.01.2023, 00:34
@Feuerfuchs12

Der sinn diese schwachsinnige Diskriminierung endlich zu beenden und einschaltquoten, b seltsamer weise sind auch ausländische Randalierer fast immer männlich.

Sollta man sich mal fragen wieso Männer solche Aufmerksamkeit brauchen.

Feuerfuchs12
Beitragsersteller
@ewigsuzu

ja habe keine einzige Frau gesehen das stimmt aber was steckt dahinter? Warum greift die polizei nicht härter durchc?

ewigsuzu  09.01.2023, 00:36
@Feuerfuchs12

Hab ich doch grad genannt und b, die Polizei soll niemanden Tot prügeln, die vehraften nur, die Richter und Staatsanwaltschaft die machen die Prozesse und Verurteilungen.

Im Moment bestraft die Regierung die Falschen, durch beabsichtigte Waffengesetzänderungen. Hierüber ärgert sich eher das rechtspolitische Spektrum.

Man denke sich eine missgünstige Mutter mit zwei Kindern, eines davon kann sie nicht leiden, doch das andere hat etwas ausgefressen.

Um nicht ihren Liebling bestrafen zu müssen, aber weil sie als Mutter überhaupt handeln muss, bestraft sie ihr unliebsames Kind.

Was wird nun geschehen ?

Hypothese # 1 : Das ungeliebte, und ungerecht bestrafte Kind wird sich an seinem Geschwister und Günstling seinre Mutter irgendwann rächen, für die Ungerechtigkeit, die ihm zuteil wurde.

Hypothese # 2 : Das bevorzugte und verschonte Kind wird, weil es ohnehin was gegen Autoritäten wie seine Mutter hat, irgendwann wieder so handeln, und der Mutter einen Feuerwerkskracher in die Klamottenkiste pfeffern. Es hatte wirklich eine schwere Vergangenheit, und weil es Straffreiheit in Aussicht hat, auch keinen Grund, es sein zu lassen.

Hypothese # 3 : Der ungerechten, voreingenommenen Mutter wird irgendwann das Sorgerecht entzogen, durch eine wahlberechtigte Bevölkerung, die der Meinung ist, dass sie etwas falsch gemacht hat.

ewigsuzu  09.01.2023, 00:28

hypothese drei is interessant XD ab er ne glaubd ann ham bald locker 50 prozent keine eltern mehr xD

Ein verbot kommt bestimmt nicht. Man wird sich bestimmt mal daran erinnern

Es wird sich gar nichts ändern. Bekanntes Klientel kann und will sich nicht integrieren ( lassen ), da können noch so viel "Debatten" und Reden um den heißen Brei stattfinden.

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass sich irgendetwas ändern wird.

M. E. sind wir in Deutschland mittlerweile so weit betreffend Migration gekommen, dass man als Deutscher in Deutschland nichts mehr zu sagen hat.

Viele Deutsche haben Angst, ihre Meinung öffentlich zu sagen, andere Deutsche wiederum wagen sich ihre Meinung zu sagen, werden dann aber als Rassisten oder Nazis beschimpft, deren Fahrzeuge werden zerkratzt, auf der Straße wird man beleidigt, eingeschüchtert und bedroht.

Unsere Regierung lässt hier jeden rein und wir Steuerzahler sorgen dann für deren Wohlbefinden.