Muss ich in der Schule (als Schüler) beweisen das ich die Arbeit abgegeben habe?

Kuhlmann26  28.05.2024, 21:45

Was für eine Arbeit, eine Hausarbeit? Etwas mehr Hintergrundinformationen wären hilfreich.

Schabbe
Beitragsersteller

Ne keine Hausarbeit. Meinte damit eine Klassenarbeit.

3 Antworten

Wie stellt sich denn die Lehrerin Deine Beweisführung vor? Eine Klassenarbeit schreibt man und gibt sie am Ende ab. Wenn die Lehrerin eine Arbeit von Euch erwartet, damit sie eine Zahl darunter malen kann, dann muss sie sich das so organisieren, dass ihre Absicht von Erfolg gekrönt ist. Dafür ist sie doch verantwortlich. Ich nehme nicht an, dass Du zu ihr gegangen bist und gesagt hast, dass Du unbedingt eine Klassenarbeit schreiben möchtest, die sie zensieren kann.

Gruß Matti

Das kommt auf die Leistungsbeurteilung an.

Eine schriftliche Leistungsbeurteilung darf sowieso nur unter Aufsicht der Lehrkräfte stattfinden. Das du dabei warst bestätigt deine Anwesenheit.

Aufgaben die Zuhause erledigt werden und anschließend abgegeben werden, dürfen nicht ohne weiteres benotet werden, denn wer bestätigt das du die Arbeit gemacht hast?

Wie schon geschrieben, du warst anwesend, also hast du die Arbeit auch mitgeschrieben. Die Lehrerin hat die Arbeiten eingesammelt, also hat sie auch deine Arbeit. Lass dich nicht unter Druck setzen!