Was denkt ihr über die heutige Generation und Jugend?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst von der Generation und finde das was manche in meinem Alter so machen auch nicht okay ist, aber es sind nicht alle die solche Sachen machen.
Ich denke es sind auch viele Dinge die sich mit dem erwachsen werden geben. Ich meine die Jugend früher war sicher auch nicht viel besser als wir. Ja, sie hatten kein OnlyFans, aber liegt auch daran das wir die erste Generation sind die mit Handys aufwächst.

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.)

Ja, viele Leute sind leider sehr oberflächlich. Aber es gibt immer noch genügend die auf die inneren Werte schauen. Man muss diese Menschen nur finden.

Tannibi  27.12.2023, 20:04

Wie lange wird es noch dauern, bis endlich jeder
kapiert, dass Sokrates kein einziges Wort hinterlassen hat?

Moonlight5637  27.12.2023, 20:06
@Tannibi

Gut. Trotzdem stellt man in seiner Jugend Blödsinn an und verhaltet sich häufig nicht gerade erwachsen. Zumindest ist das bei den meisten so. Egal von welcher Generation man ist.

Nicht alle Jugendliche aber viele halbstarke haben leider wirklich kaum noch Respekt vor Erwachsenen, Lehrern, Polizisten, älteren Menschen und ja, leider auch vor Menschen mit Migrationshintergrund.. aber wie gesagt, es gibt natürlich auch noch wohl erzogene Jugendliche.

Viele fühlen sich dadurch stark u cool, wollen Eindruck schinden. Man kann also nur hoffen, dass sich die Zeiten mal wieder ändern.

Ich hab seit 2015 nicht mehr so viele Jugendliche persönlich getroffen. Bis dahin fand ich das Niveau aber nicht auffallend schlechter oder besser, bzw. nur in vereinzelten Punkten und nicht zu krass.

Bis 2023 vermute ich, hat sich das nicht plöztlich stärker verändert.

Was ich eher schon immer erlebt habe, dass es immer einfachere und niveauvollere Leute gab. Der Unterschied zwischen beiden ist größer, als die Veränderung mit der Zeit.

Das erinnert doch sehr an die Jugend von vor 100 Jahren. Schau dir doch mal den weltberühmten Film "Der blaue Engel" aus den 20er Jahren an. Natürlich sind nicht alle Jugendlichen so drauf, aber eben ein alter Hut. Eine gewisse Marlene Dietrich wurde damit zu Weltstar. Der Lehrer wollte seine Schüler davon abhalten zur "roten Lola" zu gehen. Hat eigens dafür das Etablissement der Dame aufgesucht, wollte ihr eine Moralpredigt halten, und ist ihr dann selbst verfallen.

Ich bin zwar schon über 18, aber ich muss einige Jugendliche in Schutz nehmen.

Ihr macht es denen auch nicht leicht und provoziert auch noch.

Ihr wartet bis sie ihre Aggressionen rauslassen und wundert euch wieso die meisten kriminell werden.

Abgesehen davon finde ich die ältere Generation genauso unverantwortlich. Die alten Leute nur voller negative Energie, sie motzen nur, sind rücksichtslos und stehen im Weg, abgesehen davon stinken die meisten, aber ist auch egal... Die Treten eh bald alle ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung