Was denkt ihr über die Bill Cosby Show? Habt ihr sie früher gerne geschaut? Schaut ihr sie heute noch?

5 Antworten

Habe die Serie früher sehr gerne angeschaut und würde sie auch heute noch gerne schauen. Aber leider sind die DVD Boxen sehr teuer und die Serie wird nicht im TV gezeigt.

Hatte auch früher das Spin-Off College Fieber angeschaut und fand die Serie auch sehr schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

War eine sehr schöne Serie! Neben den Serien Alle unter einem und Der Prinz von Bel Air war das eine der beliebtesten Serien der 90er mit dunkelhäutigen Hauptdarstellern.

Ich persönlich komme zwar nicht aus der Zeit wo diese Serie produziert wurde (bin erst 2000 zur Welt gekommen) allerdings wurden während meiner Kindheit oft Wiederholungen im Fernsehen gezeigt auf mehreren Sendern. Ich selbst fand die Serie gut und habe sie mir regelmäßig angesehen.

Ich meine sie mir während der Jahre 2007/2008 angesehen zu haben zusammen mit meinem Opa. Die Bill Cosby Show lief zu der Zeit immer im Nachmittagsprogramm von Kabel1. Es war ein festes Ritual mit meinem Opa, das wir nach den Hausaufgaben immer eine Stunde ferngesehen haben und die Cosby Show kam gerade meist dann als wir fertig waren mit Hausaufgaben machen.

Die Serie an sich war toll, humorvoll aber auch ernstere Themen wurden dort angeschnitten wie z.B Rassismus oder Drogenmissbrauch.

Besonders Cliffs Art ernste Situationen zu bewältigen fand ich immer ganz toll, wenn eins seiner Kinder (besonders Theo) mal etwas ordentlich verzapft haben, ist er nicht ausgerastet wie viele andere Väter sondern hat versucht das ganze mit Humor, Ruhe und einem verständnisvollen Gespräch zu lösen. Meist mit Erfolg!

Cliff war zwar ein witziger und alberner Typ aber ein hervorragender Vater und Ehemann. Er war mehr oder weniger ein Vorzeige-Dad oder Amerikas Dad! Lustig, aufgeweckt aber dennoch ein bisschen streng aber fair!

Von Bill Cosby selbst halte ich absolut nichts nach dem was er angerichtet hat. Er hat vielen Frauen schlimme und widerliche Dinge angetan. In meinen Augen ist das ein ungeheuer!

Die Figur des Cliff Huxtables finde ich trotz allem dennoch gut, diese Serie ist ein Teil meiner Kindheit und hat mich immer zum Lachen gebracht und konnte mir auch an schlechten Tagen die Laune etwas aufhellen und man hat immer eine wertvolle Lektion gelernt am Ende jeder Folge. Es war eine lustige aber auch eine tiefsinnige Serie!

Dies Serie ist schön, Bill Cosby als Mensch ist allerdings eine sehr abscheuliche Person! Eine Schande ist das!

AuchKarma
Beitragsersteller

Ja, tragisch, dass es da diese Diskrepanz zwischen Serienfigur und realer Person gibt.

Ich kenne die Serie als "Bill Cosbys Familienbande" aus dem ZDF der 1980er Jahre.

In den 90ern lief es dann ~ mehr oder minder komplett ~ in Pro7 (?). Da lief eine Folge (die Intention, die B.C. mit der Serie hegte, ist mir absolut klar), in der sich die Familie einen Zeitvertreib daraus macht, das genetische Erbe einer bestimmten Person zu erraten (oder zu erkennen), was in jene Person alles hineingemischt ist.

Für mich selbst kann ich da nur sagen, daß ich bei solch einem Spiel nur schlecht abschneiden könnte, da mir derartige Details egal sind.

AuchKarma
Beitragsersteller

Was?

Ich hab Sie mal 2020 geschaut dann aber aufgehört. Sie war okay.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.

Kenne ich gar nicht

7veren⁷