Was denkt ihr über die Al-Azhar Universität in Ägypten 🇪🇬? Würdet ihr da studieren, wenn ihr arabischer gut könntet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was immer Leute sagen, wenn du es möchtest, dann tu es, sofern du angenommen wirst. Lass dich nicht beirren.

Al-Azhar Al-Sharif Schulsystem 7.Klasse - YouTube

Hier kannst du reinschnuppern, ich habe auch einen Vlog, wo ich zeige was ich alles so erlebe. Vlog Al Azhar Ägypten - YouTube

Also ich konnte mich hier anpassen und wir haben auch langsam eine Community von ca. 15 deutsche Freunden

vkclee  07.07.2024, 15:01

assalamualeykum,

ich habe gehört, dass diese Uni seit ein paar Jahren Lehrer mit der Aqidah der Asha‘ira hat, stimmt das?

vkclee  07.07.2024, 18:11
@Bilkalem

جزاك الله خير werde es mir angucken in shaa Allah

Nein.

Es geht nicht nur um Studium, sondern auch um das Leben. Und in Ägypten zu leben, ist keine gute Idee.

Im Gegenteil...

Die versuchen eher im Westen zu studieren und zu leben.