Online Basis Ägyptisch/Arabisch lernen?

9 Antworten

Hallo,

Sie können Ägyptisch in lateinischen Buchstaben lernen, wenn Sie nur in Ägypten reden wollen. Diese Seite "Tausendundeinarabisch" ist kostenlos und hilft dabei

schau doch mal bei www.luxor-alternativ.com rein, da lernst du gut, schnell und einfach ägyptisch arabisch, wie man es in allen arabischen ländern versteht.

Slam! :-)

Als BWL Student will ich mich mit einer außergewöhnlichen Fremdsprache von den anderen BWLer absetzen. Da ich seit Jahren mit meinen Eltern nach Ägypten reise und dies auch in Zukunft noch vorhabe, fiel die Wahl der Sprache auf Ägyptisch. Meine Uni bietet blöderweise kein Ägyptisch an, daher werde ich wohl im Selbststudium lernen müssen.

Beim Googeln bin ich u.a. auf diesen Fragethread gestoßen. Der hier von ralfvs genannte Sprachkurs wird auf dieser Seite rezensiert und vorgestellt. Fand die Seite http://sprachfabrik24.de/arabisches-aegyptisch-fuer-absolute-beginner/ ganz hilfreich und habe mir die Demoversion heruntergeladen.

Mal sehen ob der Kurs wirklich so gut ist...

Maa esalama :-D

Und ich schlage es dir vor weil es von hier so zu schwierig ist und außer dem wen du so kurse besuchen würdest würde es dort billiger sein als hier. Es ist sehr schwirig alles komplet anders

Ich habe damals arabisch gelernt bei IFS, auch ein Diplom erhalten. Als ich nach Ägypten kam, verstand mich keiner, und ich sie nicht. Also musste ich ägyptisch-arabisch auf der Strasse neu lernen. Eines Tages hörte ich die Nachrichten. Die verstand ich besser, als die Einheimischen. Als ich fragte: Warum verstehe ich die?, sagten sie: Die verstehst Du, aber wir nicht! Ich hatte Hocharabisch gelernt!