Was denkt ihr über der sogennanten Zeitreise?

5 Antworten

Zeitreisen ist tatsächlich möglich, man kann im Prinzip sagen dass der Kopf jünger als die Füße ist. Das liegt an der Zeitdillatation, beschrieben in einsteins Allgemeiner und Speziellen Realativitätstheorie.

Er sagt im Prinzip: Um so schneller man sich bewegt desto langsamer geht die Zeit, dass heißt, wenn man so schnell wie Licht ist, läuft die Zeit nicht mehr.

Und Um so schwerer ein Objekt ist desto langsamer vergeht die Zeit. dass liegt an der Raumzeit krümmung.

Einfach gesagt wenn du neben einem Schwarzen Loch chillst wird die Zeit langsamer vergehen.

Zeitreisen ist eigentlich möglich.

BSP: Damals ist ein Flugzeug am 01.01 aus Japan nach Usa geflogen und am 31.12 dort gelandet.

Aber das was du meinst, wird wahrscheinlich erst in naher Zukunft möglich sein. Vielleicht ist es schon möglich oder es gibt Ideen, aber das wird geheim gehalten.

Sussymimididi
Beitragsersteller

Hmm, mit dem Geheim gehalten haben sie Natürlich recht aber das mit dem Flugzeug ist bestimmt anders erklärbar oder wurde nur manipuliert (meine vermutung9

Schönes Science-Fiction-Thema. Habe da ein paar tolle Bücher. Von den Film-Klassikern ganz zu schweigen. Aber das wars dann auch.

zeitreisen sind nur in die zukunft möglich, und das auch nur theoretisch.

Sussymimididi
Beitragsersteller

Wieso denken sie das?

Sussymimididi
Beitragsersteller
@SnoopCat95

Aber die Wissenschaft hört doch niemals auf?

Alles ist möglich wenn man nur die Lösung dafür hat, oder nicht?

SnoopCat95  16.06.2024, 23:53
@Sussymimididi

um in der zeit zurück zu reisen müsste man schneller als licht sein. dafür braucht man aber mehr energie als es im universum gibt. daher ist es unmöglich, da nichts schneller als licht sein kann

Ich denke an das Großvaterparadoxon.