Was denkt ihr über Chinesen?

19 Antworten

Ich empfehle Herbert Rosendorfer, Briefe aus der Chinesischen Vergangenheit. Köstlich zu lesen, witzig und nett. Die Hauptfigur, ein chinesischer Mandarin der alten Zeit lästert köstlich über die "Großnasen" und ihre Sitten und Unsitten. Ein MUSS für jeden!

ich habe nichts gegen chinesen. (die anderen sind doch nur neidisch^^)

Ooouh man, du tust mir leid .. =/ ich bin ja voll gegen diese art von rassismus .. -.-

Ich habe auch einige freunde die vietnamesisch oder thailändisch sind, das ist ja vom aussehen her fast das gleiche, & ich finde sie sind genauso nett & toll wie meine deutschen freunde auch, & von denen wird keiner gemobbt, außer man macht mal einen witz & sagt z.b. "du schlitzi" aber dafür sagt man dann zu mir halt "du magerknochen" oder so, das ist ja alles nicht ernst gemeint. =)

manchmal sind die sogar noch netter wie manch deutsche weil sie einfach besser erzogen sind .. oO

& außerdem ist es doch auch interessant solche freunde zu haben weil ich das land & die kultur voll interessant finde. =) & hübsch sind dort sowieso so gut wie alle!

Also mach dir nichts draus, schei* doch auf die, die sind vielleicht nur neidisch weil du unter denen nicht so aussiehst wie sie!

geh doch irgendwo hin wo du unter anderen chinesen bist oder so. =) & das mit deiner freundin da, das kann ja dann keine richtige gewesen sein .. =/

Ich war selbst für 2 Wochen in China sowie in Peking als auch in Xiamen einer etwas abseits liegende Stadt mit rund 2 Millionen Einwohnern (gilt in China als eher kleine Stadt, viele Städte dieser Größe sind in China noch nicht einmal auf der Landkarte eingezeichnet). Ich denke Chinesen sind sehr lebensfrohe und auch offne Menschen. Außerdem sind sie überaus freundlich zu Gästen und Freunden sowie zu ihrer meist großen Familie :)

Ich habe China mehrfach besucht, finde Chinesinen ausgesprochen hübsch & liebenswert. Anbei eine kleine Lotusblume nur für DICH

MuffinfresseR
Beitragsersteller

Danke, die aber in der Schule intressieren sich nur für "Die ist cool und hübsch sieht auch gut aus" und so ein Zeug -.-