Was denkt ihr über Adventskalander kitschig oder schön?

8 Antworten

Am schönsten ist bei Adventskalendern wohl ihr schokoladiger Inhalt und die damit verbundene tägliche Freude beim Öffnen des nächsten Türchens.

Das versüßt einem die Weihnachtszeit und das frühe Aufstehen im Dunkeln in der Arbeitswoche. Darauf möchte ich selbst im Erwachsenenalter einfach nicht verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich mag Adventskalender. Meine Freundinnen und ich haben uns gegenseitig einen gemacht und dann habe ich noch einen mit Schokolade darin. Ich finde das immer schön, weil man dann jeden Tag etwas hat, worauf man sich freut und das macht den Tag gleich viel schöner.

Ich finde Adventskalender recht schön. Man kann sie ja auch selbst machen, wenn man keinen kaufen will.

Nein, habe schon seit meiner Jugend keinen mehr gehabt. Was in den meisten ist, kann man sich auch kaufen, wenn man es will.
Einen für umsonst, in dem jeden Tag ein Rubbellos ist o.ä. wäre natürlich spannend.

Ich finde Adventskalender schön. Was genau soll daran kitschig sein?

Klar, es gibt echt schräge Adventskalender, aber überwiegend andere.

Ich habe auch einen, einen Selbergemachten.

Hast du auch einen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️