Kennt ihr sinnvolle und schöne aber nicht kitschige Lebensmottos?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. Seneca

Exactly  14.07.2011, 02:01

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.

Exactly  14.07.2011, 02:05
@Exactly

"Frei in deines Busens Schranken, suche Wahrheit ohne scheu. In dem Irrsal der Gedanken, finde dich und sei dir treu."

Exactly  14.07.2011, 02:07
@Exactly

Die Weisen sagen: Beurteile niemand, bis du an seiner Stelle gestanden hast. (Johann Wolfgang von Goethe)

Exactly  14.07.2011, 02:08
@Exactly

Wer glaubt etwas zu sein, der hat aufgehört etwas zu werden!

Exactly  14.07.2011, 02:11
@Exactly

Der Schwache kann nie vergeben. Jemandem vergeben können ist die Eigenschaft starker Menschen. (Mahatma Gandhi)

Exactly  14.07.2011, 02:15
@Exactly

Das Wesentliche ist unsichtbar.Man sieht nur mit dem Herzen gut. (wundervolles Buch übrigens)

maulwuff  14.07.2011, 02:48
@Exactly

Von wegen, "Der kleine Prinz" ist Sch.eiße...^^

  • Es geschieht nichts Gutes außer man tut es. (Erich Kästner)

  • Hüte dich vor einem Entschluss zu dem du nicht lächeln kannst ( Heinrich von Stein)

  • Wenn man einen Hund so dressiert hat, daß er über einen See fliegen kann, dann gibt es sicher ein paar Neider, die das Tier für wasserscheu halten (unbekannt)

  • Man muss das Leben lieben um es zu leben, und man muss das Leben leben, um es zu lieben (Thornton Wilder)

  • Sorge dich nicht um die Ernte, sondern um die richtige Bestellung deiner Felder (Konfuzius)

  • Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen (Seneca)

L.G.

ElleDeJour
Beitragsersteller

dankesehr.(:

Achte stets darauf, dass du dich in deinem Leben nicht selbst hinter jenes Licht führst, das dir eigentlich aufgehen sollte.

Der Mensch ist einem Schaf nicht unähnlich: Ein Herdentier, unwissend, verwirrt und ängstlich; geführt von Wölfen im Schafpelz. (Dukania Mauria)

Göttliche Macht ist Macht an Liebesgefühl, satanische Macht ist Ohnmacht an Liebesgefühl. (Dukania Mauria)

Es können nur die kleinen Dinge zu Großem werden, oder Großes groß erscheinen lassen. (Dukania Mauria)

Ein starker Mann ist jener, der zur eigenen Schwäche steht; ein schwacher Mann ist jener, der zur Schau die Stärke hegt.. (Dukania Mauria)

MfG Fantho

Ich bin wie ich bin! Wer mich akzeptiert: Kennt mich Wer nicht: Kann mich!

Lebe als wäre es dein letzter sag, aber lerne, als lebest du ewgig

dont cry! say "F+CK YOU" and smile :)

Lieber mit Freunden in der Hölle feiern, als mit Idioten im Paradies fliegen

Jedem Mensch den du dein Vertrauen schenkst, schenkst du ein ihm ein Schwert mit dem er dich vernichtet oder verteidigt