Was denkt ihr, passiert nach dem Tod?

tanteerna68  13.08.2022, 11:32

mit was? Körper, Geist, Familie, Eigentum?

alcaponee21
Beitragsersteller

Da in meiner Frage das Wort denkt dabei ist kann man sich denken, dass ich Geist meine.

tanteerna68  13.08.2022, 11:37

Das Wort "denkt" fragt nach der Meinung und schließt den Geist aus. Warum fällt es Dir schwer auf eine einfache Frage zu antworten, ohne dass Du auf Angriff schaltest?

alcaponee21
Beitragsersteller

Warum schließt eine Meinung denn den Geist aus? Denkt kann man auch von vermuten ableiten und bei Körper, Familie, Eigentum frage ich nicht nach Vermutungen sondern nach Fakten.

tanteerna68  13.08.2022, 11:46

In der ersten Frage ist "geist" enthalten. Warum hast Du nicht geantwortet "geist". Wie die Antworten zeigen, war das nicht klar. Warum hast Du deine Frage nicht konkret gestellt?

alcaponee21
Beitragsersteller

Eigentlich zeigen die Antworten, dass jeder weiss was gemeint ist😬 Zumal bei den Tags Philosophie angegeben ist...

tanteerna68  13.08.2022, 11:49

Also liest Du nicht einmal die Antworten?

alcaponee21
Beitragsersteller

Immer wieder lustig, wie Leute mit durchschnitts IQ sich auf Gutfrage für besonders schlau halten xD

tanteerna68  13.08.2022, 11:53

Warum wirst Du beleidigend, wenn Du nicht nicht einmal der deutschen Sprachen mächtig bist? Wurdest Du nun von mir ertappt? Das sagt sehr viel über Dich aus.

alcaponee21
Beitragsersteller

Hä ließ doch einfach die Antworten🤦‍♂️ Wie man sehen kann redet hier jeder über ein/ kein Leben nach den tot oder auch religiöseAnsichten.Außerdemsindwirhiernichtbei Deutscharbeit

10 Antworten

Nach dem Tod ist Schluss in jeder Hinsicht.

Was Du als "Geist" bezeichnest ist der Bewusstseinsstrom, ein energetisch informationeller Prozess, der durch die Aufnahme von akustischer Information und deren Transport und Transformation in verschiedene Energieformen sowie deren chemische Speicherung und Speicherung charakterisiert ist. Jede andere (außer der akustischen) Information, die wir aus der Außenwelt und aus dem Körper aufnehmen wird im Bewusstseinsstrom assoziiert. Das bedeutet, jede Information geht eine Verbindung mit der akustischen Information ein, so dass wir für alles und jedes ein Wort oder einen Begriff haben und das individuelle Bewusstsein vor allem sprachlich bestimmt ist. Das bedeutet, wir hören was wir denken oder uns vorstellen.

Mit dem Tod erlischt der Bewusstseinsstrom, wir nehmen also nicht mehr wahr, haben das Bewusstsein verloren. Die Hirnstamm-Reflexe bleiben aus und das EEG zeigt auch nach einer halben Stunde nur noch eine Null-Linie. Das Hirn wie der Körper gehen in Verwesung über und zerfallen in ihre chemischen Bestandteile.

Unter einem "Geist" versteht man in der Geschichte der Philosophie bis heute etwas Immaterielles. Im 19. Jahrhundert hat die Physik mit der Entdeckung der Energieerhaltungsgesetze und der späteren Formulierung des Energieerhaltungs- satzes erkannt, dass es zwischen unserer materiellen und einer vermuteten immateriellen Welt oder einem Nichts keine Interaktion geben kann, woraus folgert dass auch nichts Immaterielles existiert. Existierte eine immaterielle Parallelwelt, hätte diese keinerlei Bedeutung für uns, wie auch umgekehrt, die materielle Welt für die immaterielle keine Bedeutung haben könnte, weil es keine Interaktion zwischen beidem geben kann.

Die Seele ist unsterblich - der materielle Körper nicht !

Wir alle werden - in verschiedenen körperlichen Existenzen - so oft auf diese Erde geboren, bis wir alle Lektionen gelernt haben = zu wirklichen Menschen zu werden...

Jedem Menschen wohnt seine ureigene, individuelle - und nicht austauschbare - Seele inne, die ihn durch alle seine Existenzen auf Erden begleitet !

Auch darum werde ich niemals mein Herz zur "Spende" freigeben...

Die sog. "Geburt" ist wie Weggehen von Daheim, wie Schule, Internat oder Ausbildung - um zu lernen, was "Leben" heißt !

Der sog. "Tod" hingegen ist wie Heimkommen, wie die Rückkehr nachhause...

Zwischen unseren Existenzen halten wir - mithilfe der Engel und Jesus - Rückschau auf das vergangene Leben, und planen für die nächste "Instanz"...

Haben wir alle Lektionen gelernt, dürfen wir - für immer - in unserer einzigen und wahren Heimat bleiben :

Bei Gott und Jesus - ja, so ist das Leben ! ;)

Nach dem Tod gar nichts.

Jedoch tritt man während des Todes über in einen Mentalen Zustand der eine künstliche Welt erzeugt die abhängig ist von den eigenen Sinneseindrücken, Gedanken etc die man als Lebender gesammelt hat.

Zumindest ist das meine Lieblingstheorie dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

NAch dem Tod (!) geht das Leben ohne einen weiter. So wie es auch vor der Geburt ohne einen funktioniert hat. Wir sind hier bloß Gäste. Nur checken wir das einfach nicht.

Es geht weiter. Wie einst Albums gesagt hat: Der Tod ist nur das nächste große Abenteuer. Also Mal gucken, aber glaube nicht, dass es enden wird. Denn dann wäre die gesamte menschliche Existenz sinnlos, finde ich

Honeysuckle18  13.08.2022, 13:41

Schön - und richtig - formuliert, danke ! ;)