Was denkt Ihr kommt nach dem TOD?

3 Antworten

Ein anderes Leben in einer völlig anderen Form!

Der Tod ist wie eine "Tür", die die ganze Lebenszeit verschlossen vor einem steht! Unausweichlich!

Dieser Raum in diesem Leben ist uns in dieser Welt bekannt und vertraut!

Wenn man dann jedoch stirbt und durch die "Tür" geht, verlässt man den alten Raum mit all seinen Dingen und tritt als feinstoffliches Wesen in eine feinstoffliche Welt aus Licht, Liebe und ewigen Frieden.

Wir werden uns immer selber entscheiden, ob wir wiedergeboren werden wollen.

Es ist ein Fehler zu glauben, es läge nicht in unserer Hand!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waldorfschule 1979 - 1990, Volkshochschule 1990 - 1991

Nach dem weltlichen Tod steht das jüngste Gericht an, dort wird Gott entscheiden ob der Mensch in die Hölle oder in den Himmel kommt.

Ein Vers der Bibel aus dem heiligen Matthäusevangelium:

Geht ein durch die enge Pforte; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die durch dieselbe eingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden.

[Mt 7,13-14]

LGuGS

HasseAnmelden  31.07.2024, 00:53

Ich bin zwar nicht so Gläubig aber die Antwort hat mir gut gefallen. Auch der Vers aus dem Evangelium

zDavidCTz  31.07.2024, 00:56
@HasseAnmelden

Das freut mich, wenn dir der Vers gefällt, werden dir viele andere aus dem Evangelium auch wahrscheinlich gefallen.

HasseAnmelden  31.07.2024, 01:08
@zDavidCTz

Ist nicht so als würde mich Religion nicht interessieren, im Gegenteil. Ich bin jetzt nur nicht der gläubige wie man ihn sich vorstellen würde. In meiner Büchersammlung steht aber natürlich auch eine Bibel.

Bei dem Vers ist mir tatsächlich der Gedanke durch den Kopf gegangen das Buch mal wieder in die Hand zu nehmen.

zDavidCTz  31.07.2024, 01:40
@HasseAnmelden

Gottes Segen dir, möge der Herr dich belehren mit seinem Wort und deine Interesse wecken 🙏✝️❤️

zDavidCTz  31.07.2024, 01:53
@HasseAnmelden

Sehr gerne, bei weiteren Fragen zu der Bibel oder zum Christentum kannst du mir gerne schreiben.

LGuGS

VadimUkraine  31.07.2024, 00:45

Stark, ein richtiger Christ der versteht was nach dem Tod laut der Bibel passiert.

Top

Das Gericht Gottes.

Hebr 9,27 Und wie es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,