Was denkt ihr ist mit Rebecca Reusch passiert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass ihr Verschwinden mit dem Internetkontakt zu tun hat, mit dem sie sich ja treffen wollte. Denn ich finde es äußerst merkwürdig und sehr verdächtig, dass dieser sogenannte Max ausgerechnet am Tag ihres Verschwindens seinen Instagram-Account gelöscht hat. Es hieß zwar von der Polizei, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Aber dafür wurde sie von mehreren Personen noch an dem Tag gesehen. Dass sie morgens in der Schule ihr Handy ausgeschaltet hat, ist nicht ungewöhnlich, da es an den meisten Schulen verboten ist, mit eingeschaltetem Handy herumzulaufen. Eine Schülerin hat sie auf dem Schulhof gesehen, wie sie mit einigen Jungs Ärger hatte und dann weinend davon lief. Eine andere Person aus ihrem Umfeld hatte sie abends gegen 18 Uhr an einer Bushaltestelle gesehen, wie sie mit jemandem telefoniert hatte und scheinbar auf jemanden wartete. Denn sie stieg nicht in den Bus ein. Sie soll sogar in Polen in der Begleitung eines fremden Mannes gesehen worden sein. Alles nachdem sie das Haus angeblich nicht mehr verlassen hatte.

Ich denke, dass dieser sogenannte Max sich extra einen Instagram-Account mit gefaketen Personaldaten und falschen Fotos angelegt hat, um sich gezielt ein Opfer zu suchen und in Rebecca das gefunden hat, was er suchte. Ich vermute, dass er sich dann tatsächlich mit ihr verabredet und getroffen hat, um sie zu entführen und seinen Unwillen mit ihr zu treiben. Vielleicht hält er sie irgendwo in Polen gefangen oder er hat sie bereits getötet.

Wer weiß, vielleicht hören wir viele Jahre später plötzlich davon, dass sie wieder aufgetaucht ist nach Jahren des Martyriums, so wie es bei Natascha Kampusch der Fall war. Oder irgendwann wird ihre Leiche an einem völlig anderen Ort gefunden, als es vermutet wird.

Ich glaube eher, dass es so eine Geschichte ist, wie bei Natascha Kampusch.

Außerdem bin ich von der Unschuld des Schwagers überzeugt. Er hat ja beteuert, dass sie schon weg war, als er sie wecken wollte. Kein Mensch verhält sich meines Erachtens so dämlich und kauft in Polen Drogen und lässt sich dabei von der Verkehrsüberwachung aufzeichnen, wenn er gerade einen Mord begangen hat. Er hätte dann nämlich alle Hände voll zu tun, um die Leiche möglichst unbemerkt verschwinden zu lassen. Dazu fährt einer keine Straßen, die mit Verkehrsüberwachung ausgestattet sind.

Zischelmann  19.06.2020, 12:06

Warum trifft sich ein 15 jähriges Mädchen morgens mit einem Chatfreund? Das ist schon mysteriös. Man trifft sich erstens an einem öffentlichen Ort (Cafe, Lokal) und ich hörte noch nie das sich jemand so früh morgens trifft..Oder sie wurde abgeholt von dem Typ? Traurig wenn ein Mädchen so leichtsinnig vertraut

Cherry006  22.11.2019, 23:40

schon mal drüber nachgeadcht ? Sie hatte einen Stalker ,evtl einen verschmähten lover ! ich weiss nicht zu was diese Leute in der lage sind ? aber ich würde das mal nicht ausser acht lassen ,ich hoffe die polizei ist dem nach gegangen

Risiki26  24.11.2019, 10:44
@Cherry006

Das mit dem Stalker wusste ich nicht, obwohl ich ihren Fall damals in der Presse intensiv mitverfolgt hatte. Danke für die Ergänzung. Jedenfalls glaube ich nicht, dass es der Schwager war, weil sie noch von mehreren Leuten gesehen wurde, nachdem sie das Haus angeblich nicht mehr lebend verlassen haben soll. Ich finde es nur sehr verdächtig, dass ihr Internetkontakt just an dem Tag ihres Verschwindens seinen Account löscht, noch bevor es öffentlich bekannt wird, dass sie vermisst wird. Warum löscht man seinen Account, wenn man nichts zu verbergen hat und zudem noch eine "Freundin" dort hat. Sehr merkwürdig.

Ich glaube, dass Rebecca Reusch noch lebt. Sie wurde mehrfach am 18.2. lebend gesehen. Die Ermittlungen der Polizei sind aus meiner Sicht nicht regelkonform verlaufen. Dass sie in Polen gesehen wurde, bedeutet noch lange nicht, dass sie jetzt dort wohnt. Sie können dorthin gefahren sein, in Deutschland würden sie ja schneller entdeckt als in Polen. Außerdem fährt ein durchgehender Zug von Berlin nach Krakow.

Ich glaube, dass die Familie zwar mehr weiß, als sie öffentlich zugibt, allerdings selbst keine Ahnung hat, wo Rebecca wirklich ist. Ich persönlich denke, dass sie einer Gewalttat zum Opfer gefallen ist und ihre Leiche, wie es ja oft bei irgendwelchen Vermisstenfällen ist, Jahre später durch Zufall irgendwo zum Vorschein kommt.

Ich denke, sie ist tot und Opfer eines Verbrechens geworden. Irgendwann findet man vielleicht zufällig die Leiche.

Denken kann ich was ich will, das bringt das Mädchen nicht zurück.

Ich finde es furchtbar zu spekulieren.

Ich fühle mit der Familie, denn ich habe selbst schon mal über 2 Jahre meinen Sohn gesucht, der aber freiwillig gegangen ist.

Das ist so grausam