Was denkt ihr ist Genshin Impact ein Anime?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ist kein Anime sondern ein Anime Game. 92%
Ist ein Anime. 4%
Ist nur ein Game. 4%

8 Antworten

Streng genommen ist es "nur ein Game". Das Spiel stammt von einem chinesischen Studio und die Originalsprache ist Chinesisch. Anime (und demnach auch "Anime Games", würde ich meinen) stammen hingegen bekanntlich aus Japan.

Da chinesische Anime, sogenannte "Donghua", für mich persönlich aber auch als "Anime" zählen, werte ich »Genshin Impact« auch als "Anime Game". Zumal man es ja auch mit japanischer Audio spielen kann—

Ein Anime-Projekt zu »Genshin Impact« (von einem japanischen Studio) wurde vor einigen Tagen angekündigt.

An sich ist »Genshin Impact« jedoch kein Anime, sondern, je nach Definitionssache, ein Game oder ein Anime Game.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

apophis  24.09.2022, 04:47
Streng genommen ist es "nur ein Game". Das Spiel stammt von einem chinesischen Studio und die Originalsprache ist Chinesisch. Anime (und demnach auch "Anime Games", würde ich meinen) stammen hingegen bekanntlich aus Japan.

Könnte man denken, aber "Anime Games" beziehen sich auf
"Games im typischen Anime Stil",
nicht auf "Games, die die Definition von Anime erfüllen".

Nicht zu verwechseln mit Anime-Based-Games, Spiele die auf Animes basieren.
Bspw. ein Spiel zu One Piece oder Dragonball.

Ist kein Anime sondern ein Anime Game.

Allerdings wird es bald eine Anime Adaption geben

JJosie0hi
Beitragsersteller

Ich weiss ich wollte es nur wissen

"Anime" sind in Japan produzierte Zeichentrick-, bzw. Animationsserien und -Filme.
Spiele gehören nicht dazu.

Spiele wie Genshin Impact benutzen lediglich den typischen Anime Stil und werden daher oft als "Anime Games" bezeichnet.

Da nicht bekannt ist, woher Deine - doch sehr merkwürdige - Frage überhaupt rührt, und ich ein eventuelles Missverständnis mit einem Kumpel/Bekannten vermute,
sollte erwähnt werden, dass Hoyovers erst kürzlich angekündigt hat,
dass sich ein Anime zu Genshin Impact in Produktion befindet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
Ist nur ein Game.

Schlag mal nach, was Anime ist. Das ist japanischer Zeichentrick und Genshin Impact ist ein Spiel, das von Chinesen entwickelt wird.

JJosie0hi
Beitragsersteller

es kommt aber ein anime raus

Cookia  06.12.2022, 17:09
@JJosie0hi

ja aber das heißt ja nicht das es jtz eif so nhn anime game ist.

zudem der anime jetzt noch sehr sehr lange braucht bis er fertig gestellt wird, und das game vor dem anime rauskam.