Anime Game Empfehlungen mit ähnlichkeit zu Genshin Impact?

3 Antworten

Ich kenne deine Situation, ich habe auch extrem lange nach so einem Spiel gesucht aber nie eins gefunden. Es ist unmöglich ein Spiel zu finden, ohne Kaufbare Gegenstände, das genau so gut wie Genshin ist und nicht extrem viel Kostet. Die Entwickler wollen ja auch was daran verdienen. Ich spiele jezt wieder Genshin, meiner Meinung nach ist es auch nicht zu sehr pay2win.

Woher ich das weiß:Hobby

Da muss Tsuki88 recht geben. Bei Genshin Impact sehe ich kein P2W. Du bekommst für Geld doch keine Vorteile, welche du ohne Geld nicht bekommen kannst. Du musst nur mehr Zeit investieren um an die Charaktere zu kommen. Manche bekommt man vielleicht gar nicht, aber was macht es deshalb für die denn unspielbar?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justanobody123
Fragesteller

du hast die frage offenbar missverstanden, ob es p2w ist steht nicht zur debatte sondern ob es ersatz gibt.

Moses1182  23.01.2023, 09:03
@justanobody123

Ich habe die Frage nicht falsch verstanden. Ich habe nur den Sachverhalt, auf den deine Frage aufbaut, richtig gestellt.

Immortals Fenyx Rising

Zelda Breath of the Wild

Warum P2W? Du musst höchstens für Charaktere länger sparen und kriegst halt nicht alle. Das war es aber auch schon.

BiBo85  20.01.2023, 12:29

Genau das definiert leider für viele P2W. Wenn du nicht ohne Geld die begehrten Figuren gleich am ersten Tag bekommst, ist es automatisch gleich P2W 🤦🏻‍♀️

TsukiWriter  20.01.2023, 13:35
@BiBo85

Ja, man muss einfach damit umgehen können, nicht alles zu haben, und einfach mal Zufriedenheit und Zurückhaltung lernen. Ich bin dankbar für die Figuren, die ich bekomme, und erfreue mich Monate an ihnen.

BiBo85  20.01.2023, 13:54
@TsukiWriter

Eben. Qualität über Quantität. Ich ziehe lieber nur für Figuren, die ich auch haben will, als mir von irgendwem was schmackhaft machen zu lassen, womit ich hinterher nicht zufrieden bin. Gibt einige Spielerlieblinge, die mir einfach nicht liegen und dann habe ich es auch nicht nötig, mich damit näher zu befassen, nur weil es "meta" ist.

BiBo85  20.01.2023, 15:07
@TsukiWriter

Echt jetzt? Die haben doch tatsächlich meine Antwort runtergenommen! Dabei habe ich nur ganz sachlich und ausführlich gesagt, was Sache ist! Das ist doch Mobbing, was die hier mit einem machen!

TsukiWriter  20.01.2023, 15:15
@BiBo85

Naja, aber "Beleidigungen" sind gegen die Richtlinien und du hast sowas wie "Spinnst du?" geschrieben. 😅

BiBo85  20.01.2023, 18:05
@TsukiWriter

Ist für mich noch keine Beleidigung, sondern eine gerechte Frage bei so einer absurden Behauptung. Wenn ich jemanden direkt als Vollpfosten oder ähnliches bezeichne, was ich im übrigen nicht gemacht habe, kann mir gerne mit sowas kommen.

TsukiWriter  20.01.2023, 18:19
@BiBo85

Würde nur bisschen drauf achten, damit es selbst bei Melden nicht gelöscht wird.

justanobody123
Fragesteller

wenn man nicht alle bekommt hätte man sie garnicht erst adden brauchen...

BiBo85  20.01.2023, 20:47
@justanobody123

Du machst mir Spaß. das Spiel wird ständig erweitert, es wird ständig neue Figuren geben. Mit der Zeit wird man sicher zumindest die meisten haben und selbst wenn man nicht alle haben kann, sollte man lieber drauf achten, dass man die Figuren bekommt, die man auch wirklich haben will.

Was will ich mit Figuren, mit denen ich nichts anfangen kann? Hu Tao spielt sich am besten, wenn sie kurz vorm abnippeln ist. Kann ich nichts mit anfangen. Also verzichte ich dann lieber von vorn herein auf sie und gebe die gesparten Gebete für andere aus.

AUCH FÜR STERNENBILDER, VON FIGUREN, DIE ICH MAG, WAS FÜR LEUTE WIE ERDNUSS JA EIN ABSOLUTES NO GO IST! TJA WIE GUT, DASS NIEMAND NACH SEINER MEINUNG FRAGT!

justanobody123
Fragesteller
@BiBo85

gleichfalls bzgl, deiner meinung ich hatte bei dieser community zwar keine gute lösung erwartet aber wenigstens ne antwort an sich hätte es sein können, schade aber auch das leute wie du nur meine zeit verschwenden. und bzgl. des angeblichen f2p, du bist eine dieser personen die sogar shit shows wie das neue diablo als f2p bezeichnen würde.

BiBo85  20.01.2023, 21:32
@justanobody123

Wird es kostenlos angeboten? Dann ist es auch kostenlos spielbar. Wie Diablo sich finanziert und ob es dabei fair oder unfair zugeht, kann ich nicht beurteilen, weil ich das nicht spiele. Ich weiß nur, dass es F2P Spiele gibt, bei dem man FORTSCHRITT kaufen MUSS, weil es ohne finanziell nachzuhelfen gar nicht möglich ist, level zu machen.

Um es mit Genshin zu vergleichen, da du dem Spiel ja P2W unterstellst: Gegner geben je nach Weltstufe ca 18-55 EP (auf höheren Stufen minimal mehr), auf den höheren leveln gehen die erforderten EP zum Levelaufstieg aber in die Millionenhöhe (ungefähr, genau weiß ich es nicht und suche die zahlen jetzt auch nicht extra raus). Um die Figuren effektiv zu leveln, braucht man bestimmte items. Diese sind bei "Blüten der Offenbarung" zu erhalten, und die Belohnung in Empfang zu nehmen kostet "Ursprüngliches Harz". Kann man Harz mit Geld auffüllen? Wenn man es so dringend nötig hat, sicher, muss man aber nicht. So, jetzt stell dir aber mal vor, das ursprüngliche Harz wäre NICHT kostenlos zu erhalten, weder durch automatische Aufladung, noch in der kostenlosen Version des Erlebnispasses. Dann MÜSSTEST du echtes Geld ausgeben, um Hart zu bekommen und die Figuren aufzuleveln oder wochenlang "Mobs" verkloppen, um auch nur 1 einziges level mit einer Figur zu machen. Wenn Genshin diese Schiene fährt, DANN kannst du mit P2W kommen, vorher nicht!

Und du willst kein kostenloses Spiel mit optionalen Käufen? Kauf dir Zelda oder Immortals Fenyx Rising. Zahlst einmal Vollpreis und hast Ruhe