Was denkt ihr euch, wenn ein Arbeitskollege 2 Wochen in den gleichen Klamotten aufkreuzt?

6 Antworten

In meinem Arbeitsumfeld hat ein leitender Mitarbeiter auch gemüffelt. Der wohnte in einem alten feuchten Haus und so roch der auch. Wusste jeder, tolerierte jeder. Ende der Antwort. Will damit ausdrücken, dass es eben auch so funktioniert. Nicht ansprechen, ohne echte Hilfe anzubieten.

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 12:06

Also für mich funktioniert es nicht. Es ist grässlich

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 12:19
@LeckermaulVK

Wie geht man sowas an?

LeckermaulVK  10.01.2024, 12:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Man schafft eine lockere Atmosphäre unter vier Augen. Dann plaudert man kurz. Nun kann man eine kleine Geschichte erzählen (Meine Nachbarin... mein Onkel...). Die muss nicht stimmen, dient dem Einstieg. Nun kann man sagen: "Du erinnerst mich etwas an ihn, ist echt ein toller und kluger Mensch..." Dann kommt man langsam raus mit der Sprache. "Der hat sich helfen lassen und das traue ich auch dir zu..."

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 12:28
@LeckermaulVK

Ich finde solche Dinge eben immer sehr schwierig, da es ein heikles Thema ist. Hinzu kommt der grosse Altersunterschied

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 12:31
@LeckermaulVK

Zum Glück ist jeder anders gestrickt

Gleiche Klamotten ist ja erst mal nicht schlimm.. schwierig finde ich aber sehr sehr starken Geruch.. da müsste man erst mal rausfinden ob das vielleicht finanzielle oder gesundheitliche Gründe hat… ich habe gelesen dass grade ältere wenig duschen und heizen um Geld zusparen dann aber aus Angst unangenehm zu riechen nicht mehr rausgehen…

ob Geld der Grund ist kannst du persönlich vielleicht einschätzen wenn du ihn kennst

das mit der Gesundheit ist schon schwieriger auch Depressionen können dazu führen dass man sich selbst vernachlässigt

Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 17:08

Geld hat er genug

Probiert es mit dem Wink mit dem Zaunpfahl und schenkt ihm Klamotten oder Duschgel zum nächstbesten Anlass. Oder ihr unterhaltet euch mal in seiner Gegenwart über Körperhygiene. Wenn er es dann noch immer nicht kapiert, wird man wohl nicht umhin kommen, es ihm direkt zu sagen.

Du kannst ihn mal nach seiner genialen Wasch und Trockenkombination fragen.

Die Kleidung am Abend waschen und trocken zu bekommen bis zum nächsten Morgen ist schon eine organisatorische Leistung.

lederkoeter  09.01.2024, 18:41

Oh wo ist das Problem?ca 2 Stunden Waschmaschine und dann 2 Stunden im Trockner....Alles sauber:-)

Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 21:10
@lederkoeter

Sind sie aber nicht

Es ist doch seine Sache wie er das macht ich würde ihn einfach in Ruhe lassen

Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 15:48

Nein, wenn er sich andere durch seinen Gestank belästigt fühlen, ist es eben nicht mehr seine Sache.