Was denkt ihr euch beim shoppen bei dem Produkt Zusatz "Premium"?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Oha jetzt wirds teuer, bei gleichem Inhalt! Finger weg also! 67%
Ganz was anderes und zwar...! 33%
Premium Qualität hat halt auch "Premium Preise"! 0%
Immer diese falschen Versprechungen! 0%
Clickbaiting offline ! 0%

1 Antwort

Ganz was anderes und zwar...!

So was ist in der Regel Etikettenschwindel und hält nicht das, was es verspricht. Genauso verhält es sich mit Verweisen wie "Spitzenqualität" - derartig beworbene Produkte sind zwar meist objektiv nicht schlecht und durchaus genießbar, aber da soll ein eher preiswertes Produkt hochstilisiert werden, um Leute zu beeindrucken... ach ja!

Noch ein Bonmot: Ich erinnere mich gut an den Nissan Almera meines Cousins. Als wir den besichtigt haben, fiel mein Blick auf die Bordliteratur wegen des Scheckhefts und ich schaute mir kurz die Bedienungsanleitung an. Da wurde der Käufer des Nissans - ein biederer, recht zuverlässiger, aber in der Summe seiner Eigenschaften in jeder Hinsicht durchschnittlicher Wagen - zum Kauf eines "anspruchsvollen und exklusiven Automobils" beglückwünscht ... Attribute, die dieser Nissan sicher nicht verkörperte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung