Was denkt ihr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay. Atme einmal tief ein und aus.

So, jetzt zur Frage.

Das er dir die ganze Zeit geschrieben hat und dir Komplimente gemacht hat, obwohl du das nicht wolltest, geht überhaupt nicht.

Allerdings muss niemand dich fragen, wenn er mit deiner besten Freundin schreiben will. Ich denke, das war bestimmt super lieb gemeint, um sie zu beschützen, aber es war ja irgendwie klar, daß er sich nicht dranhalten würde.

Warum redest du nicht mit deiner Freundin und frag sie, was sie von ihm hält, vielleicht mag sie ihn sogar !

Die Drohung war... eigentlich unnötig. :)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen,

Thalie <3

verreisterNutzer  20.06.2024, 13:01

Danke für den lieben Kommentar🤍 Ich kenne sie besser und jedes Mal wenn was komisches von ihm kam hat sie mich verunsichert angerufen. Und ich habe wirklich Angst weil sie sich immer Gedanken macht. Und bevor er die Bombe platzen lässt habe ich gewollt das er mir Bescheid gibt damit ich weis wie sie vl. Reagiert. Ich mache mir echt Gedanken und dieser Mensch hat mir mehr geschadet als alles andere und ich habe Angst das dass auch ihr passiert

Thalie183  20.06.2024, 13:18

Oh, das klingt schlimm ... Ich glaube, ich verstehe dich jetzt besser.

Und man merkt total, was für eine tolle Freundin du bist.

Warum blockiert deine Freundin ihn nicht einfach ?

Aylamanolo  20.06.2024, 13:24
@Thalie183

weil es die Angelegenheit der Freundin ist. Sie muss sich nicht Vorschriften anderer Leute beugen. Weil die Freundin nicht ungefragt beschützt werden will., weil es die FS nichts angeht.

Sie kann ihrer Freundin einmal sagen, was sie davon hält. Ab da hat sie sich rauszuhalten und sie hat nicht das Recht, ihre Freundin zu entmündigen,

verreisterNutzer  20.06.2024, 14:38
@Aylamanolo

Sie will ja meine Hilfe. Sie ruft mich ja jedes Mal danach an und fragt was ich an der Stelle machen würde. Sie hat sich auch bedankt das ich sie so in Schutz genommen habe. Sie will halt nur normal mit ihm schreiben und mehr sich nicht aber das scheint er nicht zu verstehen

verreisterNutzer  20.06.2024, 14:38
@Thalie183

Weil sie normal mit ihm schreiben will. Sie versteht sich ganz gut mit ihm. Danke für die Antwort😊

Thalie183  20.06.2024, 14:41

Natürlich die Freundin muss sich nicht daran halten, was ihr gesagt wird. Ich habe aber auch nichts anderes behauptet.

Aber [Nutzername entfernt] macht sich Sorgen, das merkt man. Dann könnte sie doch ihrer Freundin vorschlagen, ihn zu blockieren. Denn anscheinend möchte sie das ja auch nicht. Wenn sie nicht möchte, dann ist das eben so.

Du hast ja irgendwie recht, aber ich aber nix von dem gewollt behauptet, was du da sagst.

er soll mich zuerst fragen bevor er mit ihr schmutzig schreibt

Niemand muss dich um Erlaubnis bitten.

ihm gesagt habe das er sich warm anziehen soll wenn ich was von ihr höre.

Diese "Drohung" war unnötig und kindisch.

Deine Freundin ist hoffentlich selbst in der Lage sich gegen solche Leute zu wehren, wenn nicht muss sie es lernen, das wird sie aber nicht wenn du sie bevormundest und das für sie in die Hand nimmst.

Blockiert den Typen einfach und gut ist.