Was denkt ihr?

7 Antworten

Ich kenne zufällig hochbegabte, und bei mir wird es von manchen vermutet, es kontrollieren lassen habe ich aber nie und will ich auch nicht. (Mein IQ kann man sowieso nicht richtig messen 🙃😅)

Hochbegabt sein heißt, nicht in allem besser sein zu müssen als andere. Mitwirkend sind Talent, Ehrgeiz, Arbeitsmoral und eigene Konzentration.

Ich kenne genügend Menschen die wahnsinnig intelligent sind, aber einfach kein Interesse an einem Studienberuf haben, oder irgendetwas in die akademische Richtung.

Nur weil man über einen guten Intellekt verfügt, heißt es nicht das lernen, und weiterbilden bzw. eine akademische Tätigkeit zu erwerben das Non-plus für jeden ist 😅

M19

Hochbegabte sind so vielseitig wie der Rest der Bevölkerung auch. Es gibt kein "so wie hochbegabte sind".

ich denke auch da gibt es Unterschiede

seltene Talente

oder eine Multibegabung

Gar nichts.

Das wird häufig "toller" dagestellt/wahrgenommen als es ist.

Regilindis  16.06.2024, 13:42

Dito! Ich stimme mit Dir überein! Vor allem da wirklich hochsensible Menschen über ihre überbordende Sensibilität alles andere als erfreut sind, weil ihr Übermaß an Sensibilität ihnen i. A. das Leben wesentlich schwerer macht als dem Großteil derjenigen, die abgestumpft sind, sich aber für sensibel halten - ohne es zu sein!

mich interessiert mich warum genau du hochbegabt bist oder in welchen gebieten, aber ich habe auch ein gewisses vorurteil das du abgehoben sein könntest... kann sich aber natürlich ändern nachdem ich dich ''kennenlerne'' oder weiß in welchem gebiete du hochbegabt bist