Was denkt ihr?

3 Antworten

Ich lebe in einer Demokratie mit all ihren Freiheiten und Pflichten, mit allen Möglichkeiten und auch entsprechende Begrenzungen.

Ich darf frei meine Meinung äußern, ob mündlich oder schriftlich, darf arbeiten und studieren was ich will, kann überall hinreisen (z.Zt Coronaabhängig).

Ich lebe in einem überwiegend sicheren Sozialsystem und muß mir bei Krankheiten keine Sorge um meine Versorgung machen.

Also ich habe meinen Teil für die Gesellschaft geleistet, bin fast 70 und bin sehr zufrieden mit dem Staat. Ich bin nicht doof, kann denken und weiß, das man auch manches besser machen kann - aber auch viel schlechter. Alles gut.

Ich finde das System grundsätzlich gut, auch wenn es an manchen Punkten transparenter sein könnte. Demokratie ist doch schon geil.
Sind nur viele Deppen in der Politik, weshalb es anstrengend ist, sich damit zu beschäftigen.

sirigel  09.11.2021, 19:30

Ich verstehe deinen Gedanken.

Vorschlag: Dann geh du später selbst in die Politik und verändere mit.

Bergjesus  09.11.2021, 19:33
@sirigel

Ne. Zu stressig.
Politiker ist ein furchtbar anstrengender und verantwortungsvoller Beruf und ich bin sicher nicht die Person, die das übernehmen sollte. Da gibt es bessere als mich.

Ist genau der Fall das abläuft seit Jahren.. Ich bin frustriert... Und hoffnungslos und kümmere mich nicht mehr darum..

Besser ist es, denn seine Zeit in etwas vergebens zu investieren ist sinnlos..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung