Was denkt, hat sich dieser Rapper früher Slim Shady genannt, weil "Slim Shady" irgendwie wie "schlimmer Schaden" klingt? Oder aus anderen Gründen?

(Ich meine Eminem!)

1 Antwort

Slim Shady ist eine von 3 Persönlichkeiten von Eminem. Die anderen sind Eminem selbst und Marshall Mathers.

In der Rolle von Slim Shady geht es um das negative, das böse. Slim Shady spielt quasi eine böse Persönlichkeit von Eminem. So schreibt er auch in dieser Rolle meist überdrehte und provokante Texte. So kamen Songs zustande wie Kim, Cum on Everybody oder I‘m Shady. Es gibt ja eine komplette Slim Shady EP. In den anderen Rollen schreibt er andere Texte mit anderen Themen und anderer Sprache.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres