Was denkt ein Mann wenn man ehrlich sagt, dass man kein Interesse hat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, für Männer ist es genauso wie für Frauen schmerzhaft, einen Korb zu bekommen. Zumindest wenn es sich dabei um ernsthafte Hoffnungen und Gefühle gehandelt hat, nicht bloß nur um plumpe Anmache, die eine Abfuhr mit einkalkuliert.

Männer trifft es vielleicht insofern spezifisch, als ihre Rolle ja darin besteht, initiativ zu werden und Frauen zu erobern. Sie haben wohl ein stärkeres Bedürfnis nach Sex und Frauen an sich als umgekehrt, bemühen sich dafür entsprechend. Wenn das scheitert, ist das dann sicherlich bitter und stellt das eigene Konzept des Mannes infrage.

Tendenziell werden Beziehungsentscheidungen stärker von Frauen getroffen. Das kann natürlich für Männer frustrierend sein, weil es für sie eben ein Misserfolg ist und ihre Attraktivität infrage stellt. Außerdem bleiben Frauen auch gern flexibel und für Männer unklar. Männer machen häufiger nur mit sich ganz allein aus. Das trägt dazu mit bei, wenn Männer Frauen und ihre Entscheidungen nicht verstehen können.

Ich finde, es sollten nach Möglichkeit ehrliche Gedanken benannt werden, warum kein Interesse an einer Beziehung besteht, wie der Kontakt insgesamt gesehen wird, ob noch ein freundschaftliches Interesse besteht. Verletzungen sollten vermieden werden, aber ebenso unmissverständlich klar ein Schlussstrich gezogen werden.

Ich denke nicht, dass alle Männer gleich sind und auch nicht, das dein Verhältnis zu allen Männern immer dasselbe ist.

4 Mrd. Männer haben 4 Mrd. verschiedene Gedanken. Denn Menschen sind weder Computer noch Roboter.

Man sollte auch beachten, wie man das sagt. Vielleicht ist ihm die Antwort relativ egal, vielleicht spornt ihn das erst recht zur Eroberung an oder er empfindet sich weniger wertvoll nach der Aussage.

Entweder dass er hässlich oder grundsätzlich unattraktiv ist, oder du nicht sein Typ bist.

Je nachdem kann sich das dann äußern im Gegenangriff oder reifer Annahme