Was denkst du was es auf dem Marianengraben gibt? Glaubst du das Megalodon noch lebt?
Ich weiss persönlich nicht was dort unten ist aber Megalodon könnte noch leben oder? :3
9 Antworten
Megalodon ist bereits ausgestorben und hätte sowieso wärmere Gewässer bevorzugt. Deshalb kann es praktisch unmöglich sein das er noch lebt. Aber auf dem Marianengraben gibt es Leben: Quallen, Verschiedene Bakterien, Würmchen, Asseln, Einige Fische, Krebstierchen, und noch viel viel mehr welche wir noch nicht mal kennen.
lg Mangle (hoffe konnte helfen :3)
"auf" dem Graben jibbet Wasser... Vieeeel Wasser ;o)
IM Graben wird es Tiefseearten geben... wie anderswo auch...
"Meg" wird man dort nicht finden: a) ist das keine Tiefseeart und b) kann sich eine Art mit nur ganz wenigen Exemplarern schlicht nicht halten - schon gar nicht über Millionen Jahre... und c) fehlt einfach die Beute für so einen Spitzenprädator!
Hi!
Auf dem Mariannengraben gibt es zwar Leben, aber den Megalodon wohl nicht. Dieser lebte in anderen Tiefen mit anderem Druck und Temperaturen. Dass es diesen noch gibt kann man relativ sicher ausschließen.
Denn Haie wie der große Weiße oder eben auch der Megalodon haben hunderte von Zähnen, sauber hintereinander aufgereiht. Diese wachsen deshalb so, weil sie regelmäßig von hinten erneuert werden und die Vorderen ausfallen.
Wenn also der Megalodon noch existieren sollte, würde man regelmäßig Funde von seinen Zähnen machen können, so wie es bei aktuellen Haiarten der Fall ist.
Vielleicht er nicht direkt,nur einer in abgespeckter form vielleicht. Wer weiß was es nicht alles gibt in den Tiefen. Auf der Erde haben so einige überlebt,bzw. sind wieder aufgetaucht. Unter anderen der quastenflossler. Tiefseekraken sind auch schon angespült worden,mit 20m langen Tentakeln. Aber die Meere sind so tief und geheimnisvoll. Ich denke aber wir finden eher aliens als das wir in der Lage sind diese Tiefen der Meere zu erforschen.
Soweit ich weiß, war schonmal ein U-Boot dort(?) und hat nicht viel entdeckt, aber es sind wohl nur 5% der Meere erforscht, denke da wird sich noch einiges Kurioses finden.