Lebt der Megalodon noch?

5 Antworten

Er ist ausgestorben. Der Megalodon war nie ein Bewohner der Tiefsee. Er lebte in Küsten und Hochseegewässern und jagte auch dort zb Walen. Die Tiefsee war und ist kein geeigneter Lebensraum für den Megalodon.

Die Regionen ganz unten sind allgemein kein Lebensraum für irgendwelche Riesentiere. Es gibt zwar große Kalmare in etwas tieferen Regionen auch um die 7 Meter lange haie, große Krabben, Tiefseeasseln , die leben aber alle nicht in den Regionen ganz tief unten zb leben große Kalmare in etwa 300 Metern bis etwas über 1000 Metern Tiefe selten auch mal tiefer aber nicht in 4000 Metern Tiefe und mehr es gibt da nicht genug Nahrung, Druck zu hoch. Es gibt in großer Tiefe nur recht kleine Arten zb kleine Fische.

Hallo!

Nein.

Das ist zwar ein schönes "Schauermärchen", aber nur ein "Märchen".

Diese Hai-Art lebt nur noch in der Literatur und in diversen Filmen weiter.

Gruß

Martin

Er ist ausgestorben, heutzutage wäre er nichtmehr konkurrenzfähig und in der Tiefsee gäbe es nicht genug Nahrung + sein Körperbau passt nicht für diese Umgebung.