Was denkst Du über die Rolle der KI in der Zukunft der Gesellschaft in 10 Jahren? 20? 50? Was sind deine Gedanken zu diesem Thema?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass viele Arbeiten durch KI ersetzt werden können. zB Autofahrten öder Züge.

terminierertot  02.03.2024, 20:23

Das denke ich auch. Ich glaube in 2050 werden Züge generell durch KI gesteuert und nur im Hintergrund in einer Zentrale sitzen noch ein paar Hanseln, die bei Notfällen manuell eingreifen müssen.
In 10 Jahren sehe ich, in meiner nicht-existenten Glaskugel, große Fortschritte, aber noch keine Flächendeckende Umsetzung.

Außerdem sehe ich die Öffis vorher von der KI gesteuert, als die Autos oder Busse.

Also ich denke dass der andere Länder wesentlich mehr Fortschritte machen werden und das Deutschland in 10 Jahren immer noch das Fax benutzt. In 10 Jahren wirst du in Deutschland immer noch persönlich zu einer Behörde gehen müssen damit sie dir die Dokumente per Post zuschickt.

Das werdet dich nicht ändern so wie ich das kenne.