Was denkst du über Anti-Alkoholiker?

9 Antworten

Als trockene Alkoholikerin find ich es klasse, wenn Menschen nie was trinken, so wie ich auch mittlerweile. Aber es ist für mich auch ok wenn Leute trinken, muss jeder selbst wissen. Die einzigen Menschen, die ich nicht so mag, sind:

1. Menschen, die die Gefahren von Alkohol nicht ernst nehmen und Alkohol als "Kulturgut" verherrlichen.

2. Menschen, die Alkoholiker als willensschwach bezeichnen und abwerten.

Was soll ich darüber denken? Jeder wie er möchte. Der Mensch ist doch nicht besser oder schlechter wenn er Alkohol trinkt.

Ist mir egal, Spaß kann man auch ohne einen einzigen Tropfen Alkohol haben.

Wildsau1899
Beitragsersteller

Der Mensch ist schlechter wenn er Alkohol trinkt. Zumindest regelmäßig oder viel

Ich trinke zwar auch nie Alkohol, aber würde mich nicht als Anti Alkoholiker bezeichnen

Servus,

ich trinke selber extrem wenig Alkohol 1. weil es mir oft nicht schmeckt, 2. weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, weil Leute mich ausgelacht haben, dass ich zu schnell betrunken war und 3. weil ich das Gefühl einfach nicht mag.

ich hasse es, wenn am nächstes Tag (egal wie viel ich getrunken habe) einfach mein Kopf Matsch ist und ich gefühlt nichts auf die Kette bekomme.

ich verurteile niemanden der es liebt zu trinken, aber meiner Meinung nach ist es schwer in der heutigen Generation zu "überleben", da sich alles nur um Alkohol dreht. Bei Geburtstagen ist immer der erste Gedanke: Was soll ich an Alk kaufen, wie viel, omg reicht das alles bla bla bla

ich finde es geht auch nicht um Ausnahmen machen... wer will der trinkt, wer nicht will der trinkt halt nicht.

außerdem bin ich leidenschatlicher Rennfahrer also gibt es Champagner erst aufm Podium xD (Spaß!!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut, also warum sollte man auch schlecht über nicht Trinker denken. Dir ist schon bewusst das Alkohol trinken nicht erstrebenswert ist. Die meisten sind einfach nur richtig peinlich wenn sie trinken auch wenn sie es in dem Moment nicht wahrnehmen.